Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern patzt schon wieder! Tabellenführung nach 1:1 gegen Union futsch

Bundesliga>

FC Bayern patzt schon wieder! Tabellenführung nach 1:1 gegen Union futsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern patzt schon wieder

Der FC Bayern hat erneut federn lassen müssen. Gegen Union Berlin kamen die Münchner nicht über ein Unentschieden hinaus.
Union knöpft Bayern einen Punkt ab. Nach einem strittigen Pfiff und anschließendem Freistoß gehen die Köpenicker in Führung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nächster Patzer des FC Bayern!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Bayern hat in der Bundesliga nach dem Remis gegen Borussia Mönchengladbach erneut Federn gelassen. Gegen ein aufopferungsvoll kämpfendes Union Berlin kamen die Münchner erneut nur zu einem 1:1.

Nagelsmann rotierte im Vergleich zum mühelosen Pokalerfolg bei Viktoria Köln wie erwartet kräftig. Unter anderem rückten Benjamin Pavard, Dayot Upamecano sowie die Nationalspieler Jamal Musiala und Leroy Sane in die Startelf zurück. Union musste derweil auf sein Top-Duo im Angriff verzichten, weil Neuzugang Jordan Siebatcheu mit muskulären Problemen ausfiel. Becker überzeugte auch ohne seinen Sturmpartner.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bayern begannen druckvoll, ließen Ball und Gegner laufen. Häufig suchte der Rekordmeister den Weg über die pfeilschnellen Außen, Alphonso Davies und Kingsley Coman liefen sich gegen die kollektiv verteidigenden Berliner jedoch wie auch Sane oder Musiala im Zentrum fest. Union lauerte auf Konter - und war gleich mit der ersten gefährlichen Offensivaktion erfolgreich.

Lesen Sie auch

Kimmich kontert Becker Volleytor

Nach einer Hereingabe von Kapitän Christopher Trimmel löste sich Becker von Superstar Sadio Mane und brachte das mit 22.012 Zuschauern ausverkaufte Stadion An der Alten Försterei zum Beben (12.). Drei Minuten später sorgte Kimmich für den kurzzeitigen Stimmungskiller: Der Nationalspieler nutzte das Durcheinander im Berliner Strafraum nach einer Ecke.

Das Duell wurde intensiver und kampfbetonter. Nickligkeiten und kleinere Fouls schadeten dem Spielfluss. Union kam das entgegen. Die Berliner, die mit hoher Laufbereitschaft überzeugten, gewannen Sicherheit und Selbstvertrauen. Dem FC Bayern gingen gegen das Union-Bollwerk zunehmend die Ideen aus. Immer wieder mussten Angriffe abgebrochen und über die Innenverteidigung neu aufgezogen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die enorme individuelle Klasse der Bayern blitzte viel zu selten auf. Musiala setzte Sane nach starkem Dribbling in Szene, dieser scheiterte aus kurzer Distanz aber am stark reagierenden Union-Torhüter Frederik Rönnow (36.). Kurz vor der Pause versuchte es Sane mit einem Schlenzer (45.). (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Bayern drückt, kommt aber nicht durch

Nach dem Seitenwechsel erhöhte München den Druck, der Rekordmeister spielte sich am Berliner Strafraum fest. Wirklich gefährlich wie bei Manes (57.) Abschluss wurde es aber zu selten.

Trainer Julian Nagelsmann reagierte, brachte unter anderem Thomas Müller, der mit seinem 633. Bayern-Pflichtspiel in der klubinternen Liste am Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn vorbeizog. Auch mit Müller stand sich die Bayern-Offensive oft selbst im Weg. Union sorgte durch Konter für Gefahr.

Jamie Leweling (75.) scheiterte an Manuel Neuer. Am Ende drückte Bayern gewaltig, konnte die hochkonzentrierte Abwehrkette der Köpenicker kein weiteres Mal überwinden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Durch das erneute Remis müssen die Bayern die Tabellenspitze vorübergehend abgeben. Durch einen 3:2-Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen ist nun der SC Freiburg neuer Ligaprimus. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Bayerns Sportvorstand wurde nach den Transfers von Sadio Mané und Mathijs de Ligt ohnehin gefeiert wie noch nie in seiner Zeit als Funktionär – mit dem Verkauf von Tanguy Nianzou ist Brazzo nun der nächste bemerkenswerte Deal gelungen.
04:22
Brazzo Masterclass: Wie Hasan Salihamidzic nochmal einen drauflegte

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga