Home>Fußball>Bundesliga>

Nach Foul von Jude Bellingham: Alphonso Davies meldet sich nach Verletzung!

Bundesliga>

Nach Foul von Jude Bellingham: Alphonso Davies meldet sich nach Verletzung!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellingham-Foul: Davies meldet sich

Einen Tag nach dem Kracher gegen den BVB meldet sich Alphonso Davies zum Foul von Jude Bellingham. Die Diagnose lässt keine lange Auszeit befürchten.
Beim Spiel zwischen dem BVB und dem FC Bayern kommt es zu einer unschönen Szene, bei der Bellingham Davies unabsichtlich ins Gesicht tritt. Schiri Aytekin erklärt, warum er keine Gelbe Karte gezeigt hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war DIE Aufreger-Szenen des Topspiels.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 45. Minute traf BVB-Star Jude Bellingham mit seinem Fuß ins Gesicht von Bayern-Verteidiger Alphonso Davies.

Während Davies ausgewechselt werden musste und mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in die Klinik fuhr, kam der bereits Gelb vorbelastete Bellingham um einen Platzverweis herum und wirkte so bei der Aufholjagd zum 2:2 mit. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Einen Tag später gab der Rekordmeister die Diagnose bekannt: Demnach hat Davies eine Schädelprellung erlitten. Dem Kanadier gehe es „den Umständen entsprechend gut“, beim Sonntags-Training setzte er aber aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein längerfristiger Ausfall ist aber wohl nicht zu befürchten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Davies reagiert auf Bellingham-Foul

Bereits zuvor hatte sich Davies zu Wort gemeldet „Ich möchte mich nur bei allen für die Nachrichten bedanken. Ich freue mich darauf, bald wieder auf dem Feld zu stehen“, sagte der Kanadier bei Instagram.

Zuvor war bereits eine hitzige Debatte über das Foul entbrannt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Julian Nagelsmann und Oliver Kahn lederten gegen die Entscheidung von Schiedsrichter Deniz Aytekin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Und auch der Referee selbst gab beim STAHLWERK Doppelpass bei SPORT1 zu, dass er auch Gelb-Rot hätte zeigen können.

Kahn meldete sich daraufhin erneut zu Wort und fand bei Twitter deutliche Worte.

Der STAHLWERK Doppelpass mit Oliver Ruhnert und Maik Franz am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im Free-TV und im Stream auf SPORT1

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga