Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt buhlt um US-Talent Paxten Aaronson

Bundesliga>

Bundesliga: Eintracht Frankfurt buhlt um US-Talent Paxten Aaronson

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Talent im Anflug! Eintracht-Coup winkt

Der erste Winter-Transfer von Eintracht Frankfurt steht kurz vor dem Abschluss. Ein US-Talent soll es in die Mainmetropole verschlagen.
Gerade einmal ein Team aus der spanischen La Liga hat den Sprung in die K.O.-Phase der Champions League geschafft, aus der Bundesliga insgesamt drei. Doch woran liegt das und haben die Bundesliga-Teams die spanischen Spitzenteams abgehangen?
cmichel
cmichel
ntrettin
ntrettin

Eintracht Frankfurt sichert sich offenbar ein Top-Talent!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen stehen kurz vor einer Verpflichtung von Paxten Aaronson. Ein entsprechender Bericht von MLSsoccer deckt sich mit SPORT1-Informationen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Aktuell spielt der 19-Jährige beim MLS-Klub Philadelphia Union. Aaronson soll aber bereits im Januar nach Frankfurt wechseln und rund vier Millionen Euro kosten. Durch Bonuszahlungen kann die Ablöse noch ansteigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Vernehmen nach werde der obligatorische Medizincheck in den kommenden Tagen durchgeführt.

Bruder von Aaronson wählte ähnlichen Weg

Aaronson ist im offensiven Mittelfeld beheimatet, musste sich in der abgelaufenen Saison allerdings hinter MVP-Finalist Daniel Gazdag anstellen. So sammelte der US-Amerikaner nur 415 Spielminuten und erzielte in 23 Partien ein Tor.

Doch: Bei der Concacaf-U20-Championships 2022 beeindruckte Aaronson, wurde mit sieben Treffern Torschützenkönig und auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. Daher gilt er als großes Versprechen für die Zukunft.

Wie der Sprung nach Europa zu meistern ist, hat Aaronson zudem schon im eigenen Familienkreis beobachten können. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seinen drei Jahre älteren Bruder Brenden zog es 2021 von Philadelphia Union zu Red Bull Salzburg. Beim österreichischen Serienmeister hinterließ er schnell einen bleibenden Eindruck und wechselte in diesem Sommer für mehr als 32 Millionen Euro zu Leeds United in die Premier League.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Am 05. Juli 2004 schafft Otto Rehhagel das, was niemand für möglich gehalten hat. Mit der griechischen Nationalmannschaft gewinnt er den EM-Titel und sorgt für Verblüffung in der Fußballwelt.
01:45
SPORT1 Bundesliga Classics: Otto Rehhagel gelingt das Wunder mit Griechenland

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga