Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: De Ligt schwärmt über Musiala - findet aber eine Sache "etwas seltsam"

Bundesliga>

FC Bayern: De Ligt schwärmt über Musiala - findet aber eine Sache "etwas seltsam"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Musiala? “Das ist etwas seltsam”

Bayern-Innenverteidiger Matthijs de Ligt schwärmt von Teamkollege Jamal Musiala – auch wenn er eine Eigenart des 19-Jährigen „etwas seltsam“ findet.
Jamal Musiala begeistert die Fußballwelt mit seinen überragenden Leistungen in seinem jungen Alter. Auch den STAHLWERK Doppelpass schwärmt von dem Youngster.
hluhmann
hluhmann

Matthijs de Ligt schwärmt von Jamal Musiala. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er ist ein so großes Talent, so unglaublich geschmeidig“, sagte Bayerns Innenverteidiger bei ESPN nach dem 2:0-Sieg bei Schalke 04 über den 19 Jahre alten Teamkollegen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Eine Sache an Musiala verblüfft den Niederländer immer wieder: „Wie er dribbelt, das ist etwas seltsam. Manchmal denkst du, er verliert den Ball – und dann behauptet er ihn doch.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht“

Für de Ligt ist klar, dass Musiala eine große Zukunft vor sich hat. Wichtig sei, dass er weiter hart an sich arbeite. „Aber bei ihm mache ich mir deshalb keine Sorgen“, erklärte de Ligt. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Er selbst ist nach seinem Wechsel von Juventus Turin nach München im Sommer sehr zufrieden. „Ich habe seitdem große Fortschritte gemacht. Wir haben so großartige Spieler. Mit ihnen zu trainieren, macht dich einfach besser.“

Über Musiala hatte auch Lothar Matthäus nach dem Sieg auf Schalke geschwärmt und dem Teenager einen Marktwert von „einer Viertelmilliarde“ attestiert.

„Das ist Zauberei, das ist Messi-like“, schwärmte der Rekordnationalspieler. „Er zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

19. Mai 2007: Bayern Spieler Mehmet Scholl feiert seinen Abschied von der großen Fußballbühne. Auch Uli Hoeneß geht der Abschied sehr nahe.
01:38
SPORT1 Bundesliga Classics: Mehmet Scholls emotionaler Abschied