Home>Fußball>Bundesliga>

Gladbach - VfB: Jonas Hofmann trifft bei Comeback nach vier Minuten

Bundesliga>

Gladbach - VfB: Jonas Hofmann trifft bei Comeback nach vier Minuten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hofmann-Comeback mit Knalleffekt

Jonas Hofmann ist keine drei Wochen vor dem ersten Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Katar wieder fit - und trifft direkt.
Borussia Dortmund plant einen zweiten Anlauf bei Gladbachs Ramy Bensebaini. Schon unter Marco Rose war der Algerier ein Thema bei den Schwarz-Gelben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Viel besser hätte sich Jonas Hofmann sein Comeback nicht träumen lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seinem ersten Einsatz nach dreiwöchiger Verletzungspause benötigte der Gladbacher Offensivspieler nicht einmal vier Minuten, um die Fohlen im Spiel gegen den VfB Stuttgart (Endstand 3:1) mit 1:0 in Führung zu bringen.

Hofmann verwertete eine präzise Hereingabe von Alassane Pléa aus vollem Lauf mit einem Schuss ins linke untere Eck.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch für Bundestrainer Hansi Flick ist dies eine gute Nachricht: Hofmann scheint keine drei Wochen vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM in Katar wieder topfit.

Lesen Sie auch

Der 30-Jährige, der in den WM-Plänen von Flick eine zentrale Rolle einnimmt, hatte am 18. Oktober im DFB-Pokal beim 1:2 in Darmstadt eine Schultereckgelenkssprengung ohne knöcherne Beteiligung erlitten

Ohne Hofmann hat die Borussia zuletzt gegen Eintracht Frankfurt (1:3) und beim Tabellenführer Union Berlin (1:2) verloren.

Bei der WM bestreitet Deutschland am 23. November sein erstes Spiel gegen Japan. Am 10. November nominiert Flick seinen Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

------

Mit Sport-Informatoins-Dienst

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

6. September 1969: Im Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke kommt es zu Tumulten. Friedel Rausch wird von einem Hund in den Allerwertesten gebissen.
01:31
SPORT1 Bundesliga Classics: Friedel Rausch und der legendäre Hundebiss im Derby

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga