Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Wolfsburg-Star vergleicht Kovac mit Guardiola

Bundesliga>

Bundesliga: Wolfsburg-Star vergleicht Kovac mit Guardiola

Anzeige
Anzeige

Kovac wie Pep? „Erkenne ich wieder“

Was haben Niko Kovac und Pep Guardiola gemeinsam? Wolfsburg-Hoffnung Felix Nmecha kennt beide Trainer und sieht in einem Aspekt Ähnlichkeiten.
VfL Wolfsburg-Trainer Niko Kovac wird nach dem Spiel gegen Gladbach nach Aberglaube gefragt, nachdem er gleiche Kleidung trägt. Dieser Frage kontert er mit Humor.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Mittelfeldspieler Felix Nmecha vom VfL Wolfsburg hat seinen Trainer Niko Kovac mit Pep Guardiola vergleichen.

„Im taktischen Ansatz gibt es Ähnlichkeiten zwischen den beiden“, meinte der 22-Jährige in der Braunschweiger Zeitung: „Pep schaut stark auf die Details. Und das erkenne ich auch bei Niko Kovac wieder.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Nmecha durchlief bei Manchester City die Jugendmannschaften und kam dabei auch in Kontakt mit Star-Trainer Guardiola.

„Bei Pep hatte ich das Gefühl, er ist ein Genie. Das, was er sagte, ist genauso auch auf dem Platz passiert. Also, fast immer“, erzählte Nmecha, der 2021 zum VfL wechselte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Dass Wolfsburg nach dem verpassten Saisonstart die Kurve bekommen und vor der WM-Pause fünf der letzten acht Bundesliga-Spiele gewann, verbucht der Mittelfeldspieler auch als Erfolg von Kovac.

„Als alle bei uns seine Philosophie angenommen hatten, sind wir besser geworden“, berichtete Nmecha: „Er hält eine gute Balance im Umgang mit dem Team, ist nah an der Mannschaft, aber auch nicht zu nah. Das ist eine gute Mischung.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Alles zur Bundesliga auf SPORT1: