Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Nübel oder Ulreich als Neuer-Ersatz? FCB-Legende Sepp Maier legt sich fest

Bundesliga>

FC Bayern: Nübel oder Ulreich als Neuer-Ersatz? FCB-Legende Sepp Maier legt sich fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nübel? Ulreich? FCB-Ikone legt sich fest

Sepp Maier sieht in Sven Ulreich den bestmöglichen Ersatz für den verletzten Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Auf einen würdigen Nachfolger für Neuer werde man aber wohl erst einmal warten müssen.
Nach der Verletzung von Manuel Neuer könnte Alexander Nübel die Lösung des Problems sein. Schon damals kam er vom FC Schalke 04 mit der Ambition die Nummer Eins zu werden.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Sepp Maier hat sich für Sven Ulreich als Vertreter des verletzten Torhüters Manuel Neuer ausgesprochen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vereins-Ikone des FC Bayern sieht in der nominellen Nummer zwei einen würdigen Ersatz. „Ich würde Sven Ulreich das Vertrauen geben, denn er hat es ja schon bewiesen, dass er ein sehr guter Torhüter ist“, sagte Maier der Bild. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Für Neuer ist die Saison nach einem Ski-Unfall frühzeitig beendet und Bayern hat mit Ulreich nur noch einen erfahrenen Keeper im Team. Daher nahmen die Münchner nach SPORT1-Informationen Kontakt zur AS Monaco auf. Denn bei dem französischen Erstligisten steht Alexander Nübel, der von den Bayern bis zum Ende der Spielzeit verliehen worden war, im Kasten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Möglicherweise kommt der Ex-Schalker vorzeitig zurück nach München, ursprünglich wurde er als potentieller Neuer-Erbe verpflichtet. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Maier: So schnell wird es keinen neuen Neuer geben

Dass Neuer nicht mehr ewig spielt, weiß auch der frühere Nationalspieler Maier. Dieser stand nicht nur lange selbst im Kasten des Rekordmeisters, sondern war auch als Torwarttrainer an der Säbener Straße tätig. (Bericht: Bayern will Nübel zurückholen)

„Früher oder später muss man sich sowieso um einen Nachfolger von Manuel kümmern. Das ist schwierig genug, in seiner Klasse ist keiner auf dem Markt und es wird so schnell auch keinen geben“, prophezeite Maier. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die „Katze von Anzing“ geht allerdings auch davon aus, dass Neuer nach seinem Beinbruch wieder auf altbekanntem Niveau spielen wird: „Er wird es bestimmt wieder schaffen, denn Manu ist ein Kämpfer!“

Maier ist übrigens nicht der einzige Ex-Torhüter, der sich für Ulreich stark gemacht hat. Auch Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann sagte der Bild: „Ich bin sicher, dass Manuel Neuer wieder zurückkehren wird. Sven Ulreich hat jetzt das Vertrauen verdient, er ist ein sehr guter Torhüter. Die Bayern werden auch ihre Gründe gehabt haben, dass sie Alexander Nübel ziehen ließen und nicht Ulreich.“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Neben seiner Weltklasse, ist Oliver Kahn auch bekannt für seine Ausraster auf dem Platz: 2004 gibt es die letzte Aktion gegen Werder-Stürmer Miroslav Klose.
01:29
SPORT1 Bundesliga Classics: Oliver Kahns Wut-Attacken