Home>Fußball>Bundesliga>

Hat Bayern schon einen neuen Linksverteidiger?

Bundesliga>

Hat Bayern schon einen neuen Linksverteidiger?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hat Bayern schon neuen Linksverteidiger?

Der FC Bayern München hat einige personelle Sorgen bevor die Saison nach der Winterpause wieder los geht. Sportvorstand Hasan Salihamidzic äußert sich nun zu personellen Möglichkeiten in der Verteidigung.
Alphonso Davies begeistert seine TikTok-Fans regelmäßig mit unterhaltsamen Videos. Doch mit seinem letzten Clip setzt er nochmal einen drauf.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach der schweren Knieverletzung von Lucas Hernández könnten personelle Engpässe auf den FC Bayern warten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn der französische Nationalspieler war im Team von Trainer Julian Nagelsmann nicht nur als Innenverteidiger wichtig, sondern auch als erster Ersatz für den linken Außenverteidiger Alphonso Davies. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Bei der Weltmeisterschaft in Katar hat sich nun eine überraschende Option für den Posten auf links hinten ergeben. Der Marokkaner Noussair Mazraoui, den Münchner Fans bisher nur als rechter Außenverteidiger bekannt, lief im Nationalteam links auf. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Salihamidzic: „Schließe nichts aus“

Auf der selben Seite könnte man ihn durchaus im Bayern-Trikot sehen, bestätigte nun Sportvorstand Hasan Salihamidzic. „Nous hat die Aufgaben links sehr gut erledigt bei der WM. Das gibt Julian Nagelsmann eine zusätzliche Option. Das beruhigt uns“, sagte der Ex-Profi der SportBild. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Lesen Sie auch

Dennoch: Mazraouis Stammposition sei weiterhin die rechte Seite. Ob eventuell noch ein weiterer Verteidiger im Winter verpflichtet wird, ließ Salihamidzic derweil offen: „Ich bin bekanntlich kein Freund von der Winter-Transferperiode. Aber es ist während der WM-Pause einiges passiert, also schließe ich nichts aus.“

Mit Hernández befinde man sich derweil weiterhin in Gesprächen zu einer Vertragsverlängerung. Und Salihamidzic gibt sich optimistisch: „Der Austausch mit dem Management von Lucas ist sehr gut. Er trägt das Bayern-Gen in sich, lebt diesen Verein. Die Zukunft von Lucas liegt meiner Meinung nach beim FC Bayern, da gibt es gar keine Zweifel!“

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Nur 27 Spieltage benötigte der FC Bayern München, um in der Saison 2013/14 den Meistertitel perfekt zu machen. In Berlin siegte der Rekordmeister an einem Dienstagabend mit 3:1.
01:15
SPORT1 Bundesliga Classics: Frühster Meistertitel der Geschichte durch Bayern

Alle Bundesliga News

{ "placeholderType": "MREC" }

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga