Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Davie Selke aus Berlin

Bundesliga>

Bundesliga: 1. FC Köln verpflichtet Davie Selke aus Berlin

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Selke-Wechsel fix!

Der 1. FC Köln findet endlich Ersatz für Anthony Modeste. Davie Selke kommt aus Berlin, die Verantwortlichen hegen große Hoffnungen.
Der Hertha-Stürmer sorgte nach seinem Tor gegen Eintracht Frankfurt in den sozialen Netzwerken für Belustigung.
. SID
. SID
von SID

Der 1. FC Köln hat den früheren U21-Europameister Davie Selke vom Ligarivalen Hertha BSC verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 27 Jahre alte Angreifer erhält einen Vertrag bis zum Sommer 2024, das bestätigten die Kölner am Montag. Selkes Vertrag in Berlin wäre am Saisonende ausgelaufen, unter Trainer Sandro Schwarz stand er in der laufenden Spielzeit nur dreimal in der Startelf.

„Davie passt sehr gut zu unserer Spielidee und zum von uns gesuchten Stürmerprofil“, sagte Kölns Geschäftsführer Christian Keller: „Als klassischer Neuner hat er seine Qualitäten in der Box und arbeitet trotzdem auch immens fleißig gegen den Ball.“ Selke solle der Mannschaft „auch mit seiner reifen Persönlichkeit wichtige Impulse auf und neben dem Platz geben“. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Selke soll bei Köln Modeste ersetzen

Der Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart fehlt seit dem Abgang von Anthony Modeste im vergangenen August zu Borussia Dortmund ein Torgarant.

Lesen Sie auch

Selke hatte in der Saison 2013/14 für Werder Bremen sein Profi-Debüt gegeben und etablierte sich dort als Stammspieler. In der Folge wechselte Selke zu RB Leipzig und anschließend zur Hertha nach Berlin.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga