Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Irre BVB-Statistik gegen den FCA - Zieht Haller nach?

Bundesliga>

Bundesliga: Irre BVB-Statistik gegen den FCA - Zieht Haller nach?

Anzeige
Anzeige

Irre BVB-Statistik gegen den FCA

Borussia Dortmund startet nach der Winterpause gegen den FC Augsburg - ein vielversprechendes Duell für Debütanten in den eigenen Reihen, wie eine unglaubliche Statistik zeigt.
Sébastien Haller hat wegen eines Hodentumors lange auf Fußball verzichten müssen. Nun ist er aber wieder da und erzielte direkt drei Tore im Testspiel gegen den FC Basel.
Hannah Cirkel
Hannah Cirkel

Ist das Spiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg bereits vor Anpfiff entschieden? (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Am Sonntag treffen die Teams nach der Winterpause im Signal Iduna Park aufeinander (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER). Erstmals für den BVB wird voraussichtlich auch Sébastien Haller nach seinem Hodentumor und dem damit verbundenen sechsmonatigen Ausfall in der Bundesliga auflaufen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Dabei verspricht Hallers Debüt gegen Augsburg nicht weniger als einen Dreierpack - zumindest wenn man einer unglaublichen Statistik trauen darf.

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Erfolgreiche Debüts für Lewandowski, Aubameyang, ...

Diese begann mit Robert Lewandowski im Jahr 2011. Der Stürmer spielte sein erstes Spiel im Trikot der Schwarzgelben und steuerte gleich drei Tore bei. Auf ihn folgte 2013 Pierre-Emerick Aubameyang, der ebenfalls seinen Einstand gegen Augsburg mit drei Toren feiern konnte. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Paco Alcázar ist der nächste auf der Liste, der 2019 bei seinem Debüt dreifach einnetzen konnte. Zuletzt war es schließlich Erling Haaland, der seine Torbilanz für den BVB mit einem Dreierpack gegen Augsburg startete. Erfolgreiche Einstände für alle Debütanten.

Und nun ist es Haller, der ebenfalls gegen den FCA sein Bundesliga-Debüt für die Borussia gibt. Kann er es seinen Vorgängern nachmachen und sich torreich nach sechs Monaten zurückmelden?

Im Testspiel gegen den FC Basel stellte er zumindest bereits unter Beweis, dass er weiß wie man drei Tore in einem Spiel erzielt. Womöglich hat sich der 28-Jährige für den Bundesliga-Auftakt schon warmgeschossen. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)