Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Neuigkeiten bei Gladbach-Torhütern - Entscheidung vorerst gefallen

Bundesliga>

Bundesliga: Neuigkeiten bei Gladbach-Torhütern - Entscheidung vorerst gefallen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuigkeiten bei Gladbach-Torhütern

Ob Yann Sommer bei Borussia Mönchengladbach bleibt, steht noch in den Sternen. Aber zumindest was die Nummer zwei angeht, herrscht (vorerst) Klarheit.
SPORT1 Chefreporter Kerry Hau verfolgt das Geschehen beim FC Bayern vor Ort in Katar. Der Rekordmeister soll weiter daran arbeiten Yann Sommer nach München zu holen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Entscheidung darüber, ob Yann Sommer zum FC Bayern wechselt oder nicht, ist nach wie vor nicht final gefallen, doch zumindest was die Nummer zwei angeht, hat sich Borussia Mönchengladbach nun festgelegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jan Olschowsky heißt der neue Vertreter des etatmäßigen Stammkeepers, ob er am Ende Sommer heißt oder Wunschersatz Jonas Omlin. (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

„Es gibt keinen Grund, ihn wieder aus dem Kader herauszunehmen. Es ist aber auch Verantwortung für ihn, das in jedem Training zu beweisen“, sagte Trainer Daniel Farke nach der 0:1-Niederlage gegen den FC St. Pauli am Samstag, bei der der 21-Jährige Olschowsky 90 Minuten auf der Bank saß, während Torwart-Routinier Tobias Sippel nicht einmal auf dem Spielberichtsbogen stand. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

„Tobi Sippel hat alle Chancen, mit guten Trainingsleistungen wieder in den Kader zu rücken. Jan hat aufgrund seiner guten Leistungen und der verletzungsfreien Zeit die Nase vorn. Aber den Platz muss er jeden Tag verteidigen, weil Tobi Sippel ein sehr guter Torhüter ist“, sagte Farke.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Olschowsky hatte am 8. November gegen den VfL Bochum sein Bundesliga-Debüt gegeben, da sowohl Sommer als auch Sippel verletzt fehlten. Auch beim 4:2-Sieg gegen den BVB am letzten Spieltag vor der WM stand er zwischen den Pfosten.