Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Herzbeutel-Entzündung bei Mazraoui - auch Sabitzer fehlt im Trainingslager

Bundesliga>

FC Bayern: Herzbeutel-Entzündung bei Mazraoui - auch Sabitzer fehlt im Trainingslager

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Schock: Sorge um WM-Held

Der FC Bayern muss lange auf einen seiner Verteidiger verzichten. Noussair Mazraoui kämpft nach einer Corona-Infektion mit einer Folge-Erkrankung - auch ein Mittelfeldspieler fehlt im Trainingslager.
Nach der Vertragsunterschrift von Daley Blind beim FC Bayern München, fliegt der 32-Jährige Innenverteidiger nur einen Tag später schon direkt mit ins Trainingslager nach Katar.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlechte Nachrichten vom FC Bayern! Die Münchner müssen in den kommenden Wochen auf einen weiteren Verteidiger verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der marokkanische Nationalspieler Noussair Mazraoui fällt nach einer Corona-Infektion mit einer Herzbeutel-Entzündung aus. Das bestätigte der Klub am Freitagmittag. (BERICHT: Bayern mit fünf Youngstern ins Trainingslager)

Mazraoui sei schon Anfang Dezember während der WM positiv auf das Coronavirus getestet worden und habe deshalb das Viertelfinale gegen Portugal verpasst.

„Bei einer Anschlussuntersuchung nach dem WM-Turnier wurde in München von FC Bayern-Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herzbeutels festgestellt, die der Verteidiger jetzt auskurieren wird“, teilten die Bayern weiterhin mit. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 25-Jährige stand nicht auf der Liste der Spieler, die am Freitag zum Trainingslager (6. bis 12. Januar) des deutschen Rekordmeisters nach Katar aufgebrochen sind. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Lesen Sie auch

Mazraoui und Sabitzer fehlen in Katar

Selbes gilt für den Mittelfeldspieler Marcel Sabitzer. Zu den Gründen hatten die Bayern bei beiden Stars zunächst keine Angaben gemacht.

Wie bei Mazraoui nannte der Klub auch beim Österreicher später noch die Diagnose. Sabitzer habe den Flug wegen einer Influenza-Erkrankung nicht angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zweiter Ausfall in der Abwehr? Bayern holt Blind

Nach Lucas Hernández (Kreuzbandriss) ist Mazraoui in der Verteidigung schon der zweite empfindliche Ausfall für die Münchner. Wie lange er fehlen könnte, ist offen. Teamkollege Alphonso Davies war in der Vorsaison nach einer Entzündung des Herzmuskels für etwa drei Monate ausgefallen.

Mit der Verpflichtung von Daley Blind hatte der FCB womöglich auch deshalb schon am Donnerstag reagiert und etwas überraschend einen Neuzugang für die Defensive vorgestellt. Der Niederländer kann sowohl links außen als auch im Zentrum spielen. (Fix! Bayern verkündet Blitz-Transfer)

Der FC Bayern hat einmal mehr für eine Überraschung gesorgt. Der deutsche Rekordmeister verpflichtet Oranje-Star Daley Blind mit sofortiger Wirkung.
01:25
FC Bayern feiert: Münchner landen Transfer-Coup mit Niederländer Daley Blind

Auf der rechten Seite stünden Trainer Julian Nagelsmann mit Benjamin Pavard und Josip Stanisic auf Außenverteidiger-Position bei einem Mazaroui-Ausfall noch zwei Optionen zur Verfügung. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Am 13. Januar steht für die Bayern ein Testspiel gegen RB Salzburg an, ehe die Bundesliga eine Woche später mit dem Spiel gegen RB Leipzig (Fr., 20. Januar) wieder losgeht.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Karl-Heinz Rummenigge erzielt sein letztes Tor für den FC Bayern in seinem letzten Bundesligaspiel bevor er zu Inter Mailand wechselt und zum internationalen Topstar wird.
01:30
SPORT1 Bundesliga Classics: Karl-Heinz Rummenigges letztes Spiel für FC Bayern