Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern verkündet Transfer von Daley Blind

Bundesliga>

FC Bayern verkündet Transfer von Daley Blind

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Bayern verkündet Blitz-Transfer

Der FC Bayern macht den Transfer von einem Ajax-Star offiziell. Der Neuzugang ist bereits seit Donnerstagmorgen in München.
Der FC Bayern schlägt überraschend auf dem Transfermarkt zu. Ein niederländischer WM-Fahrer kommt. Daley Blind absolvierte bereits den Medizincheck in München.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Transfer von Daley Blind zum FC Bayern ist perfekt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigten die Münchner nun. Der niederländische WM-Fahrer unterschreibt einen Vertrag bis Sommer. Er ist als Backup für Linksverteidiger Alphonso Davies eingeplant. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Blind spielte zuletzt bei Ajax Amsterdam, dort war sein Vertrag Ende Dezember aufgelöst worden. Spielpraxis fehlt dem Linksfuß aber nicht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Blind hatte in Katar in allen fünf Spielen der Niederlande in der Startelf gestanden. Er war dabei am 3:1-Achtelfinalsieg gegen die USA mit einem Tor und einem Assist entscheidend beteiligt.

FC Bayern reagiert auf Ausfall von Hernández

Der Defensivspieler, der als Links- oder Innenverteidiger und im Defensiven Mittelfeld auflaufen kann, ist am Morgen in Amsterdam losgeflogen.

Am Donnerstagvormittag fand bereits der erste Teil des Medizinchecks im Krankenhaus Barmherzige Brüder in München statt, an der Säbener Straße sollen weitere Tests folgen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Der Rekordmeister reagiert damit auf den langfristigen Ausfall von Lucas Hernández. Der Abwehrspieler hatte sich bei der WM einen Kreuzbandriss zugezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Somit stand als Ersatz nur noch Josip Stanisic als gelernter Innenverteidiger zur Verfügung. Blind sorgt für Entspannung.

Alles zur Bundesliga auf SPORT1:

Alle Bundesliga News

Spielplan & Ergebnisse der Bundesliga

Bundesliga Liveticker

Tabelle der Bundesliga

Bundesliga Highlight-Videos

Statistiken der Bundesliga