Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Sommer-Wechsel nach München? Gladbach-Trainer Farke macht klare Ansage

Bundesliga>

FC Bayern: Sommer-Wechsel nach München? Gladbach-Trainer Farke macht klare Ansage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sommer zu Bayern? Farke mit Ansage

Wechselt Yann Sommer im Winter zum FC Bayern? Nach Aussagen von Gladbach-Trainer Daniel Farke soll dem Wechselwunsch des Schweizers ein Riegel vorgeschoben werden.
Neue Bewegungen im Transfer-Flirt zwischen dem FC Bayern und Yann Sommer: Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat sich in einem Interview zum möglichen Ersatz für Manuel Neuer geäußert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bekommt der Wechselwunsch von Yann Sommer zum FC Bayern einen erheblichen Dämpfer? (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Gladbach-Trainer Daniel Farke am Freitag am Rande des Mannschaftstrainings klarstellte, rechne er fest mit einem Verbleib des Schweizers bis Saisonende: „Es bleibt dabei, was ich gesagt habe. Ich will mich da auch nicht ständig wiederholen.“

Weiter sagte er: „Es gibt keinen Grund und gar kein Bestreben, ihn abzugeben. Yann ist ein Top-Torhüter in Europa. Wir arbeiten ambitioniert und wollen unsere Ziele erreichen. Dafür brauchen wir Top-Spieler.“

Bayern bestätigt Interesse an Sommer

Sommer, der beim FC Bayern den verletzten Manuel Neuer ersetzen soll, wisse über die Meinung des 46-Jährigen Bescheid - und muss wohl bis zum Saisonende bei der Borussia bleiben:

{ "placeholderType": "MREC" }

„Yann kennt meine Meinung, er weiß auch, welche Wertschätzung ich für ihn habe. Er ist ein erfahrener Spieler und entsprechend kann er mit Spekulationen, Diskussionen und Halbwahrheiten umgehen. Er ist ein absoluter Profi. Ich gehe davon aus, dass Yann Sommer auch in der Rückrunde für uns spielen wird.“

Lesen Sie auch

Sommers Vertrag am Niederrhein läuft im kommenden Sommer 2023 aus, der Schweizer soll mit den Verantwortlichen des FC Bayern bereits eine mündliche Einigung erzielt haben. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat offiziell das Interesse des FC Bayern an Yann Sommer bestätigt.

„Der ist schon ein Thema, klar“, sagte der Bayern-Boss beim Abflug ins Trainingslager nach Katar auf Sky-Nachfrage zum Torhüter von Borussia Mönchengladbach. Doch Farkes Aussagen zeigen auch, dass Gladbach von einem Sommer-Abgang nichts wissen will.

Kein anderer Spieler bekam in der Bundesliga mehr Gelbe Karten als Stefan Effenberg. Der heutige SPORT1-Experte besitzt einen einsamen Bundesliga-Rekord.
01:18
SPORT1 Bundesliga Classics: Stefan Effenbergs einsamer Gelbsünder-Rekord