Home>Transfermarkt>

FC Bayern will Yann Sommer! Hasan Salihamidzic bestätigt Transfer-Wunsch

Transfermarkt>

FC Bayern will Yann Sommer! Hasan Salihamidzic bestätigt Transfer-Wunsch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bestätigt! „Schon ein Thema, klar“

Hasan Salihamidzic spricht über die Torhüter-Frage beim FC Bayern und räumt ein, dass die Münchner Yann Sommer als Ersatz für Manuel Neuer wollen.
Der FC Bayern hat das Training nach der Winterpause wieder aufgenommen. Torhüter Yann Sommer war noch nicht dabei - das könnte sich aber bald ändern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat offiziell das Interesse des FC Bayern an Yann Sommer bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Der ist schon ein Thema, klar“, sagte der Bayern-Boss beim Abflug ins Trainingslager nach Katar Sky auf Nachfrage zum Torhüter von Borussia Mönchengladbach. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

SPORT1 hatte bereits seit längerem berichtet, dass der 34-Jährige der Favorit bei den Münchnern ist und sich einen Wechsel sehr gut vorstellen kann. Am Dienstag dann vermeldete die Schweizer Zeitung Blick vermeldet, Bayern habe sich auf Sommer festgelegt.

Nach der Vertragsunterschrift von Daley Blind beim FC Bayern München, fliegt der 32-Jährige Innenverteidiger nur einen Tag später schon direkt mit ins Trainingslager nach Katar.
01:10
FC Bayern: Neuzugang Daley Blind fliegt mit ins Trainingslager nach Katar

Der Keeper hatte auch in Gladbach schon seinen Wechselwunsch hinterlegt - bis zum Abflug der Bayern nach Katar klappte ein Transfer aber noch nicht. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

„Wir fahren jetzt ins Trainingslager. Wir prüfen unsere Möglichkeiten und Optionen. Wir werden zu gegebener Zeit, in der nächsten Zeit, eine Entscheidung treffen“, meinte Salihamidzic am Freitagmorgen zum Stand der Torhüterfrage.

Lesen Sie auch

Bayern braucht monatelang hochklassigen Ersatz für Stammkeeper Manuel Neuer, der sich bei einer Skitour den Unterschenkel gebrochen hatte. „Die Verletzung trifft uns natürlich hart“, haderte Salihamidzic. (BERICHT: Sommer - was hieße das für Neuer?)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: