Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Breitenreiter vor dem Aus in Hoffenheim?

Bundesliga>

Bundesliga: Breitenreiter vor dem Aus in Hoffenheim?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wird Breitenreiter heute entlassen?

Die TSG Hoffenheim steckt im Abstiegskampf in der Bundesliga. Trainer André Breitenreiter muss wohl um seinen Job bangen.
Die TSG Hoffenheim verliert auch gegen den VfL Bochum und sieht sich mitten im Abstiegskampf. Trainer André Breitenreiter zieht ein bitteres Fazit.
Reinhard Franke
Reinhard Franke

Kommt es zur nächsten Trainerentlassung in der Bundesliga?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die TSG Hoffenheim hat aktuell nur drei Punkte Abstand zum Relegationsplatz und verlor am Samstag das Auswärtsspiel beim VfL Bochum deutlich mit 2:5. Das Saisonziel, das internationale Geschäft zu erreichen, rückt in ganz weite Ferne. (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Nach SPORT1-Informationen gab es am Sonntagvormittag ein Gespräch zwischen Breitenreiter und Sportchef Alexander Rosen, in dem einige grundsätzliche Dinge angesprochen wurden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Rudy stärkt Breitenreiter den Rücken

Aktuell deutet vieles darauf hin, dass Breitenreiter auch weiterhin Trainer der TSG bleiben wird. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Rosen hatte bereits am Samstag zur Trainerdiskussion Stellung bezogen: „Es ist zu einfach, nur den einen zu nehmen. Vielleicht müssen wir hier mal größere Fragen stellen.“ (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Nach der Niederlage gegen die ebenfalls abstiegsbedrohten Bochumer nahm TSG-Spieler Sebastian Rudy seinen Coach aus der Schusslinie: „Wir müssen als Mannschaft zusammenstehen. Da kann der Trainer gar nichts dafür. Da sind wir in der Pflicht. Wir müssen den Karren jetzt aus dem Dreck ziehen.“

Als erste Konsequenz auf die Pleite wurde der Mannschaft der freie Montag gestrichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Breitenreiter im Sommer noch Meister

Die Hoffenheimer empfangen am kommenden Samstag um 15.30 Uhr Bayer Leverkusen. Ob Breitenreiter dann an der Seitenlinie stehen wird? (DATEN: Spielplan der Bundesliga)

Der 49-Jährige wurde in der vergangenen Saison sensationell mit dem FC Zürich Meister in der Schweiz und löste Sebastian Hoeneß als Übungsleiter der TSG ab.