Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: TV-Expertin wird bestohlen - doch Tabea Kemme weiß sich zu helfen

Bundesliga>

Bundesliga: TV-Expertin wird bestohlen - doch Tabea Kemme weiß sich zu helfen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kemme stellt Handy-Dieb: Das war „krass“

Tabea Kemme wird am Samstag Opfer eines Taschendiebes. Die Ex-Nationalspielerin weiß sich jedoch zu helfen - mit Folgen für den Dieb.
Ein Taschendieb hat versucht das Handy der Sky-Expertin Tabea Kemme zu klauen, wie sie im STAHLWERK Doppelpass erzählt. Doch diese reagierte schnell - und überraschte den mutmaßlichen Täter.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Turbulenter Tag für Tabea Kemme!

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ex-Nationalspielerin und TV-Expertin, die am Sonntag im STAHLWERK Doppelpass auf SPORT1 zu Gast ist, war am Samstag Opfer eines Taschendiebs - und stellte den Täter höchstselbst.

Kemme, die auf dem Weg nach Mönchengladbach war und dort für Sky als TV-Expertin arbeiten sollte, schilderte zu Beginn der Sendung, wie es dazu kam.

„Ich habe es gleich gemerkt und bin dem Täter hinterhergelaufen“, sagte die 31-Jährige. „Dann habe ich ihn ganz nett gefragt, wie man das so macht, ob er mir mein Handy wiedergeben kann. Das hat er dann auch gemacht und hat sich entschuldigt.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings wollte Kemme den Täter nicht einfach ungeschoren davonkommen lassen.

„Ich hatte wenig Zeit, ich musste ja zum Zug. Ich dachte aber, dass ich ihn nicht gehen lassen kann und bin nochmal hinterher gegangen. Damit hat er nicht gerechnet, das war mein Überraschungsmoment. Dann habe ich ihn nett darauf hingewiesen, dass wir jetzt bitte zur Polizei gehen würden“, sagte Kemme.

Kemme stellt Handydieb - und führt ihn ab

Nachdem der Täter sich ein gewehrt habe, habe sie den „klassischen Armhebel“ angewandt. “Dann habe ich den Sicherheitsdienst hergewunken, ein bisschen Support war also auch dabei.“

Erschreckend sei allerdings gewesen, dass die frühere Spielerin von Turbine Potsdam daneben keine Unterstützung von anderen Personen im Bahnhof bekommen habe.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Was krass ist: Es reagiert keiner, keiner hilft. Vor allem: Ich als Frau, wo man denkt, dass es komisch ist, dass ich einen Mann abführe - aber gut.“ (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

Die ehemalige Nationalspielerin kennt sich mit Polizeiarbeit aus, sie selbst bestand 2017 ihren Abschluss als Polizei-Kommissarin.

2010 wechselte Michael Ballack vom FC Chelsea zurück zu Bayer Leverkusen. Der ehemalige DFB-Kapitän versucht seine Karriere zu retten, stattdessen tritt Ballack allerdings einen leisen Abgang ab.
01:51
SPORT1 Bundesliga Classics: Bei Bayer 04: Michael Ballacks leiser Abschied