Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Jubel-Rätsel! Brandt erklärt Geste gegen Werder

Bundesliga>

BVB: Jubel-Rätsel! Brandt erklärt Geste gegen Werder

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kurioser Jubel: Brandt klärt auf

Beim Sieg von Borussia Dortmund gegen Werder Bremen jubelt Julian Brandt über seinen Treffer kurios. Der Offensivakteur erklärt nun seine Geste.
Kinder können Fußballern interessante Fragen stellen. Von Julian Brandt wollte man im BVB-Trainingslager in Marbella wissen, was er von Nico Schlotterbecks Frisur hält - die Antwort war eindeutig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es läuft zurzeit für Julian Brandt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim 2:0-Sieg von Borussia Dortmund über Werder Bremen erzielte der Offensivspieler den Endstand und stellte dabei einmal mehr seine beeindruckende Form unter Beweis. (Bericht: Die Brandt-Explosion!)

Der Dortmund-Profi sorgte dabei mit seinem Torjubel für Aufsehen. So zeigte seine rechte Hand mit angewinkelten Fingern nach unten und seine linke Hand war bis auf Zeige- und Mittelfinger zu einer Faust geballt. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Brandt klärt über Jubel auf

Was hat das zu bedeuten? Brandt selbst klärte es nach der Partie auf. „Meine Jubelgeste hat mit einem Anime zu tun. Ich bin großer Anime-Fan. Da bin ich in der Kindheit hängen geblieben, ich habe immer viele Sachen geschaut. Bis heute schaue ich eine Serie“, sagte er nach der Partie. (DATEN: Ergebnisse der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei imitierte er eine Pose von einem Charakter der Anime-Serie „One Piece“. Der besagte Trafalgar D. Water Law ist in der Serie, die Brandt gerne zusammen mit Karim Adeyemi guckt, Kapitän einer der Piratenmannschaften.

Lesen Sie auch

Es ist nicht das erste Mal, dass er den Charakter nachahmt. Bereits im April vergangenen Jahres jubelt er bei seinem zweiten Treffer gegen den VfB Stuttgart in einer anderen Pose des Anime-Charakters.

Ciro Immobile sollte bei Borussia Dortmund eigentlich Robert Lewandowski beerben. Anstelle eines neuen Top-Torjägers holte sich der Verein allerdings ein neues Intermezzo nach Dortmund.
01:54
SPORT1 Bundesliga Classics: Ciro Immobiles Leidenszeit bei Borussia Dortmund