Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Nicht nur Musiala- Bayern-Star Choupo-Moting wackelt für BVB-Kracher!

Bundesliga>

Bundesliga: Nicht nur Musiala- Bayern-Star Choupo-Moting wackelt für BVB-Kracher!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So steht es um Choupo-Moting

Choupo-Moting feiert am Donnerstag seinen 34. Geburtstag. Am allermeisten wird sich der Bayern-Angreifer über Genesungswünsche freuen. Denn der FCB-Star ist für den BVB-Kracher fraglich.
Vom Regen in die Traufe. Drei Monate musste Sadio Mané verletzt zuschauen – seit er wieder da ist, stellen sie sich in München aber die Frage: Was ist nur mit Mané los?
khau
khau
von Kerry Hau

Die Personalsorgen beim FC Bayern vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund werden größer!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen ist neben Super-Spielmacher Jamal Musiala (Muskelfaserriss im Oberschenkel) auch Top-Torjäger Eric Maxim Choupo-Moting fraglich für das Bundesliga-Duell in neun Tagen mit dem BVB (Samstag, 18.30 Uhr, im SPORT1-Liveticker).

Choupo-Moting, der heute seinen 34. Geburtstag feiert, schlägt sich nach wie vor mit Rückenproblemen herum.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er verpasste deshalb schon die letzten beiden Partien gegen den FC Augsburg (5:3) und Bayer Leverkusen (2:1) und musste daraufhin auch die Länderspiele mit Kamerun absagen.

Fußballspezifisches Training? Aktuell nicht möglich.

Bayern-Sorgen um Choupo-Moting!

Die Bayern hoffen und tun alles dafür, dass der Stürmer (17 Tore/4 Vorlagen in dieser Saison) rechtzeitig fit wird. Stand heute steht aber noch ein Fragezeichen hinter einem Einsatz am 1. April – zumal die Rückenschmerzen bei Choupo-Moting schon seit mehreren Wochen schubweise auftreten und die Beinmuskulatur mitbelasten.

Eine komplizierte Angelegenheit, die ihm zu schaffen macht. Er selbst will beim großen Meisterschaftskracher gegen den BVB natürlich dabei sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch die Uhr tickt!