Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Krise von Eintracht Frankfurt verschärft sich! Negativserie hält gegen Augsburg an

Bundesliga>

Bundesliga: Krise von Eintracht Frankfurt verschärft sich! Negativserie hält gegen Augsburg an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SGE-Boss sauer: „Einfach schlecht!“

Auch gegen den FC Augsburg tritt Eintracht Frankfurt auf der Stelle. Die Hessen bauen ihre Negativserie aus, spielerisch bleibt die Glasner-Elf vor dem Pokal-Halbfinale vieles schuldig. Sportvorstand Markus Krösche wird deutlich.
Eintracht Frankfurt spielt auch gegen Augsburg nur Unentschieden. Trainer Oliver Glasner spricht darüber, ob er nun seinen Job in Gefahr sieht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Frankfurt kann nicht mehr gewinnen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Super-Stürmer Randal Kolo Muani, der genauso wie Djibril Sow kurzfristig ausfiel, lieferte das Team von Oliver Glasner erneut eine biedere Vorstellung ab. Die Frankfurter Grusel-Serie in der Bundesliga verlängert sich auf neun Partien ohne Sieg.

„Wir haben kein gutes Spiel gemacht, das ist nicht unser Anspruch. Wir waren gegen tiefstehende Gegner einfach ideenlos. Die Leistung war einfach schlecht“, sagte ein angefressener Markus Krösche bei Sky.

Krösche kritisiert Team: „Nicht begriffen worum es geht“

„Die Mannschaft scheint nicht begriffen zu haben, worum es geht“, ergänzte der Eintracht-Sportvorstand mit Blick auf die in weite Ferne gerückten internationalen Ränge.

{ "placeholderType": "MREC" }

Augsburg, das ebenfalls über weite Teile der 90 Minuten wenig offensive Akzente vermissen ließ, erkämpfte sich einen verdienten Punkt im Abstiegskampf und hält sich erst einmal von der bedrohlichen Zone fern.

Lesen Sie auch

Den lange überragenden Eintracht-Stützen fehlt derzeit der Esprit. Mario Götze sank am Samstag nach dem Abpfiff enttäuscht zu Boden, er fasste sich ratlos an den Kopf. Trainer Oliver Glasner klatschte seine Spieler ab und versuchte, sie schnell wieder aufzubauen. Das Publikum verharrte derweil in Stille - als wäre es in Schockstarre.

„Es war kein wirklich gutes Spiel von uns. Wir haben viele Fehler gemacht“, sagte Frankfurts Nationaltorhüter Kevin Trapp bei Sky. Er stellte frustriert fest: „Wir müssen leider Woche für Woche Ergebnisse erklären.“ Immerhin könne die Mannschaft im Pokal „einiges gutmachen“.

Der Ausgleich von Ermedin Demirovic (58.) nach einem Eigentor von Elvis Rexhbecaj (25.) war ein absoluter Stimmungskiller. Augsburg blieb im siebten Ligaspiel in Serie sieglos, noch bleibt jedoch etwas Polster auf die Abstiegszone. Insbesondere auswärts muss sich der FCA allerdings steigern, seit 209 Tagen gab es in des Gegners Stadion keinen Dreier mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Europapokal-Plätze sind fünf Punkte entfernt steht. Ausgerechnet in der größten SGE-Krise der Saison steht nun das Pokal-Halbfinale gegen den VfB Stuttgart (Mittwoch, 20.45 Uhr - im SPORT1-Liveticker) an.

Frankfurt-Boss Krösche stellte deshalb unmissverständlich klar: „Das war ein schlechtes Spiel, ich erwarte eine Reaktion im Pokal am Mittwoch.“

Trapp äußert sich zu Glasners Zukunft

Der in die Kritik geratene Trainer Oliver Glasner gerät weiter unter Druck, zu seiner Zukunft hat er sich weiterhin nicht geäußert. „Wir sind die nächsten vier Wochen zusammen. So ist das im Fußball“, stellte Trapp vielsagend fest.

„Was danach passiert, darf jeder für sich entscheiden. Das ist wie bei den Spielern. Wenn man die Interviews liest, dann lässt sich das der Coach offen.“

-----

Mit Sport-Informations-Dienst