Home>Fußball>Bundesliga>

Nach bitterer Mainz-Pleite: Tuchel gibt Bayern-Stars drei Tage frei

Bundesliga>

Nach bitterer Mainz-Pleite: Tuchel gibt Bayern-Stars drei Tage frei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel gibt Stars drei Tage frei

Nach der bitteren Niederlage gegen Mainz 05 gönnt Bayern-Trainer Thomas Tuchel seinen Stars gleich mehrere freie Tage.
Nach der Niederlage gegen Mainz 05 und der verlorenen Tabellenführung zeigt sich Thomas Müller nach dem Spiel im Interview sichtlich frustriert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

So hatte sich Thomas Tuchel das Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 nicht vorgestellt. Nach einer 1:0-Führung kassierte der FC Bayern innerhalb von kürzester Zeit drei Gegentore und brach förmlich auseinander.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz der bitteren Niederlage bekommen die Münchner Stars von ihrem Cheftrainer aber die nächsten drei Tage frei, so wie er es bereits im Voraus versprochen hatte.

„Wir ziehen seit dreieinhalb Wochen ohne einen freien Tag das Programm durch. Ich finde nicht, dass wir frisch aussehen. Deshalb brauchen wir ein bisschen Abstand“, erklärte Tuchel.

Der FC Bayern verliert in Mainz nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung. Trainer Thomas Tuchel zieht ein bitteres Fazit.
03:28
Thomas Tuchel zweifelt über die Meisterschaft mit dem FC Bayern München

Müller kann freie Tage gut gebrauchen

Dem pflichtete auch Thomas Müller bei. Im Gespräch mit SPORT1 sagte er, er brauche jetzt „ein paar Tage mit der Familie“, um sich aufpäppeln zu lassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Mit nun einem Punkt Rückstand auf den BVB sollen für den Endspurt im Meisterschaftskampf - die Bayern treffen noch auf Hertha, Bremen, Schalke, Leipzig und Köln - die Kraftreserven noch einmal aufgetankt werden.