Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Rekord dank Mané! Rekordmeister übertrifft eigene Bestmarke bei Debakel in Mainz

Bundesliga>

FC Bayern: Rekord dank Mané! Rekordmeister übertrifft eigene Bestmarke bei Debakel in Mainz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern-Rekord dank Mané

Sadio Mané sorgt mit seinem Treffer gegen Mainz endlich mal wieder für positive Schlagzeilen. Für den FC Bayern ist der Treffer historisch - kann ein Debakel aber nicht verhindern
Der FC Bayern verliert auch gegen Mainz und verliert damit die Tabellenführung an Borussia Dortmund. Trainer Thomas Tuchel verrät nach dem Spiel, dass er die Niederlage nicht hat kommen gesehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erst der Rekord, dann das Debakel für den FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team von Thomas Tuchel hat im Bundesliga-Spiel beim 1. FSV Mainz 05 zwar ein 1:3 kassiert - auf dem Weg dahin aber einen Bundesliga-Rekord aufgestellt.

Der Treffer zum 1:0 in der 29. Minute war der insgesamt 53., den die Münchner in der ersten Hälfte eines Spiels erzielten.

Ausgerechnet Sadio Mané, der in den vergangenen Woche mehr abseits des Platzes (negativ) in Erscheinung getreten war, brach gegen die 05er den Bann und setzte mit seinem Treffer die neue Bestmarke.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mané erzielt siebten Saisontreffer

Es war der siebte Saisontreffer für den Senegalesen, der zuletzt Anfang April beim 1:0 beim SC Freiburg in der Startelf stand und vergangene Woche durch einen Schlag ins Gesicht von Teamkollege Leroy Sané für Ärger gesorgt hatte.

Lesen Sie auch

Anschließend war er für ein Spiel suspendiert worden und hatte eine saftige Geldstrafe kassiert, die nach SPORT1-Informationen bei rund 350.000 Euro liegen soll.

Den bisherigen Rekord von 52 Treffern hielten ebenfalls die Münchner, diesen hatten sie in der Saison 2020/21 unter Hansi Flick aufgestellt - nach 34 Spieltagen wohlgemerkt.

Trotz einer 1:0-Führung kassierten die Bayern gegen Mainz aber den nächsten heftigen Rückschlag. Nach dem Aus im DFB-Pokal und der Champions League droht jetzt auch in der Bundesliga der Verlust der Tabellenführung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Verfolger Borussia Dortmund könnte mit einem Sieg gegen Eintracht Frankfurt im Topspiel am Abend an Bayern vorbei auf Platz 1 ziehen.