Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt holt schwedisches Megatalent

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt holt schwedisches Megatalent

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht holt schwedisches Megatalent

Eintracht Frankfurt hat groß auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Hugo Larsson kommt von Malmö FF zu den Hessen. Auch Borussia Dortmund wurde gehandelt.
Mario Götze ist der Dreh- und Angelpunkt bei Eintracht Frankfurt. Müssen die Hessen in Zukunft ohne ihren Spielmacher auskommen?

Eintracht Frankfurt hat den dritten Transfer für die kommende Saison eingetütet. Hugo Larsson von Malmö FF an den Main wechseln und einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 kann somit die Meldung von Transferexperte Fabrizio Romano und dem schwedischen Sportsbladet bestätigen.

Allerdings wird Larsson nicht für 11,5 Millionen Euro, wie von Romano gemeldet, an den Main wechseln - sondern für acht Millionen Euro.

Eintracht schnappt sich Larsson

Borussia Dortmund wurde ebenfalls mit dem zentralen Mittelfeldspieler in Verbindung gebracht. Allerdings setzten sich die Hessen in diesem Rennen durch. Larsson hat mit 18 Jahren bereits 58 Profi-Pflichtspiele für Malmö bestritten. Zu Beginn des Jahres feierte er gar sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Frankfurter müssen wohl den Abgang von Djibril Sow verkraften. Den Schweizer träumt ein Jahr vor Vertragsende von einem Engagement in England. Zudem plant Kapitän Sebastian Rode im Sommer 2024 sein Karriereende. Eintracht-Macher Markus Krösche baut daher vor.

Lesen Sie auch

An Larsson waren neben Frankfurt und Dortmund auch englische Klubs dran. Der Sprung in die Premier League schien dem Mittelfeldspieler, der noch einen bis 2026 laufenden Kontrakt in Malmö hatte, aber zu groß. Larsson will ab sofort bei der Eintracht seinen Weg fortsetzen.