Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Transfer offiziell: Deal mit Supertalent perfekt!

Bundesliga>

Bayern-Transfer offiziell: Deal mit Supertalent perfekt!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern vermeldet Deal mit Supertalent

Der FC Bayern tütet einen Transfer für die Zukunft ein. Der Neuzugang muss sich allerdings noch etwas gedulden.
Nestory Irankunda ist eines der interessantesten Talente außerhalb Europas und hat jetzt sogar die Aufmerksamkeit des FC Bayern auf sich gezogen. Ob er aber nach München wechselt und was der Junge kann, erklärt euch Sport1 Moderator Jonas Bellermann in einer neuen Folge Talent Watch.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Der FC Bayern München hat Nestory Irankunda verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Vertrag des 17 Jahre alten Offensivtalents von Adelaide United wird aber erst ab dem 1. Juli 2024 gültig sein, da Irankunda für einen Wechsel nach Europa volljährig sein muss. Am 9. Februar 2024 wird er 18 Jahre alt.

Der Youngster werde „einen langfristigen Vertrag“ unterschreiben, teilten die Bayern mit. Nach SPORT1-Informationen werden die Münchner eine sechsstellige Summe an Adelaide überweisen.

„Nestory ist ein extrem schneller Außenbahnspieler, dribbel- und abschlussstark und mit viel Zug zum Tor. Wir sind überzeugt von seinem Potential und davon, dass er bei uns die nächsten Schritte machen wird“, wurde Jochen Sauer, Direktor Nachwuchsentwicklung beim FCB, zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

FC Bayern sichert sich Supertalent

Für den Klub der australischen A-League hat Irankunda trotz seines jungen Alters bereits 39 Profispiele absolviert, in denen er neunmal traf und zwei weitere Tore vorbereitete.

In sieben Einsätzen für Australiens U17 kommt der Rechtsfuß auf starke elf Treffer, wurde wohl auch deswegen schon in den Kader der A-Nationalmannschaft berufen.

„Er hat im athletischen Bereich hervorragende Voraussetzungen“, berichtete SPORT1-Chefreporter Kerry Hau bereits Anfang des Jahres in Folge 30 des Podcasts „Die Bayern-Woche“, als der Flügelspieler bei den Bayern bereits im Gespräch war. Irankunda wird am 9. Februar 2024 18 Jahre alt.