Home>Fußball>Bundesliga>

"Unfassbar traurig": Hoeneß bestürzt nach Tod von Brehme

Bundesliga>

"Unfassbar traurig": Hoeneß bestürzt nach Tod von Brehme

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brehme-Tod: So reagiert Hoeneß

Auch die Verantwortlichen des FC Bayern um Uli Hoeneß reagieren bestürzt auf den unerwarteten Tod von WM-Held Andreas Brehme.
Mit seinem verwandelten Elfmeter im WM-Finale 1990 machte sich Andreas Brehme unsterblich. Bei SPORT1 verriet er später, wie er seinen größten Karrieremoment erlebte - und was ihm Rudi Völler vorher mit auf den Weg gab.
. SID
. SID
von SID

Bayern Münchens Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat auf den überraschenden Tod von Andreas Brehme bestürzt reagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich bin unfassbar traurig über diese schockierende Nachricht. Niemand von uns wird Andreas Brehme jemals vergessen – weil er mehr ist als ein 1:0 im WM-Finale von Rom. Wir haben einen großartigen Menschen und einen treuen Freund verloren“, teilte Hoeneß auf der Vereinsseite des FC Bayern mit.

Auch Karl-Heinz Rummenigge, der mit Brehme zusammen in der Nationalmannschaft gespielt hatte, zeigte sich „tief betroffen und geschockt.

Auch Rummenigge betroffen und geschockt

„Wir haben zusammen die WM 1986 in Mexiko gespielt, und Andi war ein großartiger Teamplayer, extrem loyal und zuverlässig. Seine Lebensfreude war immer ansteckend, und dass er mit 63 schon von uns gehen musste, stimmt mich sehr traurig“, sagte Rummenigge. (REAKTIONEN: „Dieser Moment bleibt für die Ewigkeit“)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Brehme, der am Dienstag im Alter von 63 Jahren unerwartet starb, zähle „für alle Zeiten zur FC Bayern-Familie“, betonte Präsident Herbert Hainer: „Andreas Brehme hat Geschichte geschrieben und bleibt auf immer unser Weltmeister 1990. Er war ein bodenständiger Mensch und jemand, auf den man sich immer verlassen konnte.“