Home>Fußball>Bundesliga>

Bayern-Star wird deutlich: Dayot Upamecano spricht über Wechsel-Gerüchte

Bundesliga>

Bayern-Star wird deutlich: Dayot Upamecano spricht über Wechsel-Gerüchte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Upamecano wird deutlich

Dayot Upamecano will dem FC Bayern weiter treu bleiben. Spekulationen um einen Wechsel schiebt er beiseite.
Leon Goretzka ist beim Kantersieg der Bayern gegen Mainz der herausragende Spieler mit vier Torbeteiligungen. Dabei glänzt er als flexibler Spielgestalter aus einer defensiveren Rolle heraus.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dayot Upamecano hat einen Abschied vom FC Bayern im kommenden Sommer ausgeschlossen. Der Innenverteidiger bekannte sich klar zum deutschen Rekordmeister.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Nein, gar nicht“, sagte Upamecano dem Kicker auf die Frage, ob er sich mit einem Wechsel beschäftige. „Ich habe Vertrag bis 2026, fühle mich wohl - im Verein und mit den Teamkollegen. Ich will hier beim FC Bayern bleiben und werde weiter Gas geben.“

Ihm sei bewusst, dass es Spekulationen um seine Person gebe: „So ist Fußball“, meinte der französische Nationalspieler. Zuletzt hatte der 25-Jährige mehrere Spiele verpasst - zunächst wegen zweier Rot-Sperren in Bundesliga und Champions League, zuletzt aber auch, weil ihn die Konkurrenz verdrängt hatte.

Darum setzt Tuchel nicht mehr auf Kim und Upamecano

Matthijs de Ligt und Eric Dier bilden derzeit das Innenverteidiger-Duo, neben Upamecano fand sich jüngst auch Minjae Kim auf der Bank wieder. Beide hatten einen Großteil der Saison als Stammspieler verbracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Thomas Tuchel meinte: „Für Minjae ist es extrem hart gerade, weil er eigentlich auch verdient hat, zu spielen und herausragend gut ist. So ist es aber manchmal. Eric und Matthijs haben jetzt zwei Heimspiele bestritten und haben dort geliefert. Und dann bleiben sie jetzt einfach mal drauf.“

Lesen Sie auch

Für Dier spreche dessen klare Kommunikation auf dem Platz. Zudem habe der englische Winter-Zugang einen guten Draht zu de Ligt: „Deshalb sind sie gerade mit einer Nasenspitze voran.“