Home>Fußball>Bundesliga>

BVB: Nächster Star fehlt gegen Bayern! Gewissheit bei Kobel

Bundesliga>

BVB: Nächster Star fehlt gegen Bayern! Gewissheit bei Kobel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Star fehlt gegen Bayern!

Borussia Dortmund muss im Bundesliga-Spiel beim FC Bayern ohne Donyell Malen auskommen. Auch eine Entscheidung bei Gregor Kobel ist gefallen.
Der BVB hat ein Mammutprogramm vor der Brust, beginnend mit dem Klassiker am Samstag beim FC Bayern. Hoffnung macht Terzic aber vor allem der Auftritt der letzten Wochen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die schlechten Nachrichten für Borussia Dortmund vor dem Bundesliga-Kracher beim FC Bayern reißen nicht ab. Nun fällt der nächste Star aus: Angreifer Donyell Malen ist nicht mit nach München gereist und wird dementsprechend gegen den Rekordmeister fehlen (Samstag ab 18.30 Uhr im LIVETICKER). Das gab der Klub am Freitagabend bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Malen hatte im Länderspiel der Niederlande in Frankfurt gegen die DFB-Elf (1:2) einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen. Bitter für Dortmund: Malen ist gemeinsam mit Niclas Füllkrug Toptorschütze der Dortmunder in dieser Bundesliga-Saison. Er traf bereits elfmal ins gegnerische Gehäuse.

Zudem herrscht Gewissheit bei Stammkeeper Gregor Kobel: Auch der Schweizer fällt gegen die Münchner definitiv aus. Kobel fehlt krankheitsbedingt. Für ihn wird erneut Alexander Meyer im Tor stehen.

Am Donnerstag hatte Trainer Edin Terzic zudem den Ausfall von Ramy Bensebaini vermeldet. Dem Algerier droht das Saisonaus, der Linksverteidiger laboriert an einer Innenbandverletzung. Dazu ist Marcel Sabitzer gegen seinen Ex-Klub gesperrt.