Home>Fußball>Bundesliga>

16 Punkte Vorsprung! Leverkusen stellt Meistersekt kalt

Bundesliga>

16 Punkte Vorsprung! Leverkusen stellt Meistersekt kalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leverkusen stellt Meistersekt kalt

Bayer Leverkusen meistert auch die Hürde bei Union Berlin und erhöht den Abstand zum FC Bayern auf satte 16 Punkte. Trotz Überzahl muss die Werkself aber bis zum Schluss um den Sieg zittern.
Bayer Leverkusen gewann 1:0 bei Union Berlin
Bayer Leverkusen gewann 1:0 bei Union Berlin
© IMAGO/Matthias Koch
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sollte es vor dem Spieltag noch minimale Restzweifel über den neuen Deutschen Meister gegeben haben, dann dürften diese nun endgültig bereinigt sein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dank eines schwer erkämpften 1:0-Sieges bei Union Berlin hat Bayer Leverkusen jetzt unglaubliche 16 Zähler Vorsprung vor dem FC Bayern, der beim FC Heidenheim 2:3 verlor.

Gosens-Platzverweis nach Blutgrätsche

Nicht nur wegen der ungewohnt hohen Temperaturen musste die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso dieses Mal aber mächtig schwitzen, ehe der 24. Saisonsieg unter Dach und Fach war.

Die Hausherren zeigten dem Favoriten von Anfang an die Stirn, brachten sich aber kurz vor dem Seitenwechsel selbst auf die Verliererstraße, nachdem Robin Gosens nach einer unnötigen Grätsche gegen Nathan Tella Gelb-Rot sah.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Platzverweis war die Ouvertüre für eine wilde Nachspielzeit der ersten Hälfte. Nach einem Pfostenschuss von Piero Hincapie lag der Ball auf einmal im Union-Netz.

Lesen Sie auch

Nach langer Sichtung der Bilder entschied Benjamin Brand zwar auf Abseits, aber auch auf Handspiel von Christopher Trimmel - und damit Elfmeter für Leverkusen. Florian Wirtz schnappte sich den Ball und behielt die Nerven.

Trotz Unterzahl beschäftigten die Gastgeber den Tabellenführer bis zum Schluss, doch am Ende blieb es beim knappen 1:0-Sieg der Bayer-Elf.