Home>Fußball>Champions League>

Atalanta Bergamo: Robin Gosens muss in der Champions League verletzt raus

Champions League>

Atalanta Bergamo: Robin Gosens muss in der Champions League verletzt raus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungssorgen um DFB-Star

Robin Gosens muss im Champions-League Spiel gegen Young Boys früh ausgewechselt werden. Der Verteidiger verletzt sich ohne Einwirkung des Gegners.
Publikumsliebling Robin Gosens gibt exklusive Einblicke in die DFB-Kabine und sein Gefühlchaos bei der EM.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Robin Gosens ist im Champions-League Spiel seines Klubs Atalanta Bergamo gegen die Young Boys Bern (1:0) bereits in der elften Minute mit Verdacht auf Muskelfaserriss im Oberschenkel ausgewechselt worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Versuch einen Angreifer zu stellen, schien es, als sei der Verteidiger mit dem rechten Beim im Rasen hängen geblieben, woraufhin er mit schmerzverzehrtem Gesicht ins Seiten-Aus humpelte.

Die Szene sah eigentlich ungefährlich aus, doch Gosens blieb nach der Aktion liegen und hielt sich die Kniekehle, sowie den rechten hinteren Oberschenkel. Die herbeigerufenen Sanitäter kühlten die Stelle sofort und deuteten eine Auswechslung an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Gosens-Rückkehr nach der Länderspielpause?

Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini gab noch am Abend eine vorsichtige Entwarnung: „Es ist eine Muskelverletzung im Oberschenkel, aber wohl nichts Schlimmes. Wir hoffen, dass wir Robin nach der Länderspielpause zurückhaben“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz. „Das ist leider die Gefahr, wenn man so viele Spiele macht wie er.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit droht Gosens für die kommenden Länderspiele ab dem 8. Oktober (Rumänien, Nordmazedonien und Liechtenstein) auszufallen.

Alles zur Champions League bei SPORT1