Home>Fußball>Champions League>

BVB: Mahmoud Dahoud gegen Sporting früh ausgewechselt

Champions League>

BVB: Mahmoud Dahoud gegen Sporting früh ausgewechselt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rose gibt Update zu Dahoud-Verletzung

Mahmoud Dahoud erlebt drei Tage nach seinem Platzverweis in Gladbach den nächsten Rückschlag. Gegen Sporting fällt er schon in der Anfangsphase aus.
Schiedsrichter Aytekin zeigte Dahoud Gelb-Rot wegen Abwinkens. Kurz zuvor war bereits Guerreiro wegen Abwinkens gerügt worden. Konnte Dahoud das mitbekommen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mahmoud Dahoud würde die vergangenen drei Tage wohl am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstagabend kassierte der Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach die Gelb-Rote Karte, nachdem er gegen Schiedsrichter Deniz Aytekin eine abfällige Geste gemacht hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Das Ende vom Lied: Dortmund konnte in Unterzahl gegen die andere Borussia nichts mehr ausrichten und verlor 0:1.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Champions-League-Duell gegen Sporting Lissabon hatte Dahoud (JETZT im LIVETICKER) also etwas gutzumachen - doch schon nach drei Minuten musste er ausgewechselt werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Nach einem Pressschlag gegen Tiago Tomás blieb der 25-Jährige mit schmerzverzerrter Miene auf dem Boden liegen - wenig später humpelte er in die Katakomben.

Rose: Dahoud hat Schmerzen

Dahoud hielt sich das Knie. Für den Nationalspieler kam in der 8. Minute Julian Brandt ins Spiel, der selbst zuletzt verletzt war.

„Mo hat eine Selbstdiagnose gestellt, aber der vertrauen wir nicht“, meinte BVB-Coach Marco Rose nach dem 1:0-Erfolg gegen die Portugiesen bei Amazon Prime. „Wir werden ihn noch untersuchen. Aber das Innenband tut weh, er hat schon auch Schmerzen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Für das Heimspiel gegen en FC Augsburg am kommenden Samstag sei Dahoud auf jeden Fall zum Zuschauen verurteilt.