Home>Fußball>Champions League>

Champions League: Rot für Mats Hummels - Pressestimmen aus den Niederlanden

Champions League>

Champions League: Rot für Mats Hummels - Pressestimmen aus den Niederlanden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So sieht Hollands Presse das Hummels-Rot

Mats Hummels fliegt gegen Ajax mit Rot vom Platz. Eine klare Fehlentscheidung? Nicht unbedingt, meint die niederländische Presse.
Cheftrainer Marco Rose ist über Mats Hummels Rote Karte und das Schauspiel danach von Ajax-Offensivspieler Antony entsetzt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Keine Frage, es war der Aufreger des Spiels. In der 29. Minute flog Mats Hummels nach einer Grätsche an der Seitenlinie gegen Ajax-Star Antony vom Platz. Rot für den BVB-Abwehrchef!

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine äußerst umstrittene Entscheidung, die jedoch auch nach dem Check durch den Video-Assistenten Bestand hatte. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Während in Deutschland klar die Meinung vorherrschte, es läge eine krasse Fehlentscheidung vor, wird die Szene in den Niederlanden zumindest kontroverser bewertet.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Antony rollte lächerlich weiter“

„Es war schade, dass Schiedsrichter Michael Oliver und seine Assistenten die Hauptrolle spielten“, schrieb die Zeitung De Volkskrant.

Lesen Sie auch

„Nun war die Entscheidung nicht völlig unverständlich“, so das Blatt weiter. „Antony machte einen Trick und Hummels eine Grätsche. Antony rollte lächerlich weiter, aber wenn er nicht gesprungen wäre, hätte ihn Hummels hart treffen können.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

Auch Voetbal International nahm den Unparteiischen etwas in Schutz. „Hummels kam mit hoher Geschwindigkeit mit seinen Stollen angerauscht. Er traf Antony zwar nicht voll, aber Schiedsrichter Michael Oliver entschied, dass er mit seinem Tackling so viel Risiko eingegangen ist, dass Rot angemessen war“, war dort zu lesen.

Der Telegraaf schrieb zwar von einer überraschenden Entscheidung, da Hummels Antony nicht getroffen habe, titulierte die Aktion des BVB-Stars aber zumindest als „wildes Tackling“. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Ende verlor Dortmund ohne Hummels am 4. Spieltag der Champions League mit 1:3 und muss um das Weiterkommen zittern.

Alles zur Champions League bei SPORT1