Home>Fußball>Champions League>

Robert Lewandowski brilliert: Worauf warten die Bayern Bosse um Salihamidzic? Kommentar

Champions League>

Robert Lewandowski brilliert: Worauf warten die Bayern Bosse um Salihamidzic? Kommentar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Worauf warten die Bayern-Bosse?

Robert Lewandowski führt den FC Bayern nahezu im Alleingang ins Viertelfinale der Champions League. Die Verantwortlichen sollten bei der Vertragsverlängerung des Polen schnellstmöglich Nägel mit Köpfen machen, meint SPORT1-Chefreporter Kerry Hau.
Der FC Bayern zieht mit einem furiosen 7:1 gegen Salzburg ins Viertelfinale der Champions League ein. Julian Nagelsmann hebt eine Abwehr-Aktion von Kingsley Coman hervor.
khau
khau
von Kerry Hau

Nur 22 Minuten waren vorüber, da konnten sich die Verantwortlichen des FC Bayern auf der Tribüne der Allianz Arena schon entspannt zurücklehnen - dank Robert Lewandowski.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Weltfußballer stellte bei der 7:1-Gala gegen RB Salzburg wieder einmal eindrucksvoll seinen Wert für das Team von Julian Nagelsmann unter Beweis, machte den Einzug ins Viertelfinale mit zwei selbst herausgeholten Elfmetern und einem Abstauber fast im Alleingang perfekt - und zwar in Rekordzeit. Sein Hattrick war der früheste in der Geschichte der Champions League! (NEWS: Lewandowski sorgt für Champions-League-Rekord)

Der FC Bayern sollte schleunigst mit Lewandowski verlängern

Wichtig, wichtiger, Lewandowski! Läuft es bei ihm, läuft es bei den Bayern. Nach 35 Pflichtspielen in dieser Saison steht er jetzt bei 42 Toren. Worauf warten die Bosse um Hasan Salihamidzic eigentlich noch? Sie sollten sich schleunigst um eine Vertragsverlängerung mit dem Polen bemühen, anstatt ihn weiter im Dunkeln zu lassen. Einen besseren Stürmer finden sie nicht. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Öffentliche Lobpreisungen hin oder her: Die Lewandowski-Seite ist irritiert, dass die Münchner noch keinen Gesprächstermin über eine Ausdehnung des bis 2023 laufenden Vertrags vereinbart haben. Und sie wird nicht weghören, wenn andere europäische Top-Klubs (Manchester City und Paris Saint-Germain könnten demnächst Bedarf haben) anklopfen.

Lesen Sie auch

Sicher, die Verhandlungen mit Berater Pini Zahavi dürften zäh werden. Aber dieser Lewandowski ist jeden Cent wert. Auch mit 33. Er bringt seine Leistung, überzeugt als Torschütze und belebendes spielerisches Element im Angriffszentrum. Und er ist topfit, kaum anfällig für Verletzungen.

Robert Lewandowski setzt Zeichen auf dem Platz und neben dem Platz wegen Ukraine
02:15
Robert Lewandowski: Weltklasse auf und neben dem Platz

Ein Stürmer aus Dortmund, der hin und wieder als möglicher Lewandowski-Erbe gehandelt wird, kann das übrigens nicht unbedingt von sich behaupten. Und der würde einen üppigeren Vertrag wollen als Bayerns Lebensversicherung. Ganz zu schweigen von seiner Ablösesumme.

Alles zur Champions League bei SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }