Home>Fußball>Champions League>

FC Bayern: Tolisso "fertig mit der Welt" - Davies vor Comeback

Champions League>

FC Bayern: Tolisso "fertig mit der Welt" - Davies vor Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Er ist fertig mit der Welt“

Der FC Bayern kann im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Villarreal wieder mit Alphonso Davies planen. Das Schicksal von Corentin Tolisso macht Julian Nagelsmann traurig. 
Unglücksrabe Corentin Tolisso hat sich erneut verletzt. Ein Muskelfaserriss wird ihn am Spielen hindern. Trainer Julian Nagelsmann berichtet auf der Pressekonferenz darüber.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bayern München kann im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Villarreal am Mittwoch (ab 21 Uhr im LIVETICKER) wieder auf Alphonso Davies zurückgreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Phonzie wird wieder dabei sein, er ist ohne jeglichen Befund, so dass er auch wieder von Beginn an spielen könnte. Das ist im Bereich des Möglichen“, sagte Trainer Julian Nagelsmann am Dienstag.

Damit würde der kanadische Nationalspieler sein eigenes Ziel erreichen, über das SPORT1 schon im März berichtete.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 21-Jährige hat wegen Herzproblemen in Folge einer Corona-Erkrankung 2022 noch kein Pflichtspiel bestritten.

Tolisso muss wohl vier Wochen pausieren

Verzichten muss Nagelsmann gegen Villarreal und für voraussichtlich vier Wochen auf Corentin Tolisso. Der Franzose hat sich in Freiburg (4:1) abermals einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen und fällt bereits zum vierten Mal in dieser Saison wegen einer ähnlichen Blessur aus.

„Er ist fertig mit der Welt“, sagte Nagelsmann, „und das ist verständlich. Er hatte viele Ausfalltage, hat einen auslaufenden Vertrag, es tut mir leid für ihn.“ Tolisso sei in die Heimat nach Frankreich gereist, um „Mut und Kraft zu schöpfen“. (Bericht: Tolissos bittere Realität)

{ "placeholderType": "MREC" }

Außerdem fallen Eric Maxim Choupo-Moting (Corona) und Bouna Sarr aus. Der Senegalese klagt seit seiner Rückkehr vom Afrika-Cup über Probleme mit der Patellasehne, die aktuell wieder stärker geworden sind.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst