Home>Fußball>Champions League>

Champions League, FC Liverpool - Real Madrid - Jürgen Klopp verrät seine Morgenroutine - heißes Wasser und Wordle

Champions League>

Champions League, FC Liverpool - Real Madrid - Jürgen Klopp verrät seine Morgenroutine - heißes Wasser und Wordle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klopp verrät seine Morgenroutine

Vor dem Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid verrät Jürgen Klopp, was sein alltägliche Morgenroutine ist.
Sadio Mane tritt am Samstag im Finale der Champions League mit Liverpool gegen Real Madrid an. Trainer Jürgen Klopp spricht über die Gerüchte, dass Mané zum FC Bayern München wechseln soll.
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Vor dem Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid stand Jürgen Klopp einem englischen TV-Sender Rede und Antwort. (Samstag, 21 Uhr: FC Liverpool - Real Madrid im LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Frage der Reporterin an den 54-Jährigen war, wie er sich denn speziell auf diese Endspiel in der Königsklasse vorbereite, ob er nervös sei an solchen Tagen?

„Ich mache jeden Morgen dasselbe. Ich trinke ein Glas heißes Wasser“, erklärte Klopp gegenüber der BBC. Auf nochmalige Nachfrage, ob er das als allererstes am Morgen mache, sagte der deutsche Star-Coach über beide Backen grinsend: „Das ist mein Frühstück.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Und fügte an: „Danach spiele ich Wordle.“ Die BBC-Reporterin konnte es nicht fassen, und fragte erneut: „Wirklich?“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Lesen Sie auch

Klopp sorgt für Lacher

Der Liverpool-Trainer musste aber umgehend eingestehen, dass er „nur“ die deutsche Version spiele - und nicht etwa die englische. Er möge das Spiel, weil es „kreative Lösungen“ verlangt und „man es mit jedermann teilen kann“. „Ich kann es Ulla (seiner Frau) schicken oder jedem aus meiner Gruppe“, so Klopp.

Und sorgte dann für einen weiteren Lacher: „Je älter du bist, desto größer ist die Freude, wenn du ein Wort erraten hast.“ Und lachte herzhaft: „Ich kann mich wirklich noch an Wörter erinnern.“

Übrigens: Wordle ist ein browserbasiertes Wort-Ratespiel, das Ihnen jeden Tag aufs Neue sechs Möglichkeiten gibt, ein Wort mit fünf Buchstaben zu erraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Champions League bei SPORT1