Home>Fußball>Champions League>

Dynamo Kiew träumt weiter von Champions League

Champions League>

Dynamo Kiew träumt weiter von Champions League

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dynamo Kiew hält CL-Traum am Leben

Dynamo Kiew darf weiter vom Einzug in die Gruppenphase der Champions League träumen. In der Quali wahrt der ukrainische Fußball-Rekordmeister dank eines Sieg gegen Fenerbahce seine Playoffs-Hoffnungen.
Kiew in dritter Qualifikationsrunde zur Champions League
Kiew in dritter Qualifikationsrunde zur Champions League
© AFP/SID/OZAN KOSE
. SID
. SID
von SID

Der ukrainische Fußball-Rekordmeister Dynamo Kiew darf vom Einzug in die Gruppenphase der Champions League träumen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rückspiel der zweiten Qualifikationsrunde zog Dynamo am Mittwochabend bei Fenerbahce Istanbul durch einen 2:1-Erfolg nach Verlängerung in die dritte Runde ein. Für Kiew waren es die ersten Pflichtspiele seit Beginn des russischen Angriffskrieges im Februar.

Der ukrainische Nationalspieler Oleksandr Karawajew (114.) erzielte den entscheidenden Treffer für Kiew, das ab dem 2. August um einen Platz in den Play-offs kämpfen darf. Das Hinspiel im polnischen Lodz war torlos geblieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kiew hatte sich seit Kriegsbeginn und dem damit verbundenen Abbruch der Liga mit einigen Test- und Benefizspielen - wie beispielsweise im April bei Borussia Dortmund oder vor rund zwei Wochen gegen Olympique Lyon - fitgehalten.

Die Pflichtspiel-Premiere gilt als der Anfang des Wiederbeginns im ukrainischen Fußball. Plänen zufolge soll die Liga trotz der anhaltenden Kriegsattacken am 23. August wieder starten.