Home>Fußball>Champions League>

63 Minuten in Überzahl: Marseille 4:1-Sieger gegen Sporting

Champions League>

63 Minuten in Überzahl: Marseille 4:1-Sieger gegen Sporting

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Marseille düpiert Sporting

Olympique Marseille feiert nach zwei Niederlagen zum Auftakt in die Champions-League-Saison gegen Sporting den ersten Sieg.
Nach den Ausschreitungen im Champions League Gruppenspiel gegen Olympique Marseille zeigt sich Frankfurt Vorstandsmitglied Philipp Reschke entsetzt von den Ausschreitungen.
. SID
. SID
von SID

Frankreichs Vizemeister Olympique Marseille hat in der Gruppenphase der Champions League nach zwei Auftaktniederlagen den ersten Sieg eingefahren. Die Mannschaft des früheren Schalkers Amine Harit setzte sich gegen das zuvor zweimal siegreiche Sporting Lissabon mit 4:1 (3:1) durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Begünstigt wurde der Erfolg der Platzherren von einer 63-minütigen Überzahl nach einer Roten Karte gegen Lissabons Torhüter Antonio Adan wegen einer Notbremse. Die Tore für "OM" erzielten Alexis Sanchez (13.), Harit (16.), Leonardo Balerdi (28.) sowie Chancel Mbemba (84,), Trincao hatte die Portugiesen nach nur 51 Sekunden in Führung gebracht.

Die Partie hatte mit 20-minütiger Verspätung begonnen, weil der Mannschaftsbus der Gäste in der französischen Hafenstadt im Stau feststeckte. Wegen der Fanausschreitungen rund um die Begegnung von Marseille in der Königsklasse gegen Eintracht Frankfurt fand das Match im Stade Velodrome auf Geheiß der UEFA vor leeren Rängen statt.