Home>Fußball>Champions League>

Barca-Kabine wittert offenbar Verschwörung: Verliert FC Bayern absichtlich gegen Inter in der Champions League?

Champions League>

Barca-Kabine wittert offenbar Verschwörung: Verliert FC Bayern absichtlich gegen Inter in der Champions League?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilde Theorie über Barca-Kabine

Verpasst der FC Barcelona erneut die K.o.-Phase der Champions League? Einige Spieler der Katalanen sollen auch wegen des FC Bayern mit dem Schlimmsten rechnen.
Die Bayern gewinnen vor allem dank ihrer Effizienz gegen den FC Barcelona. Robert Lewandowski sucht nach dem Spiel gegen seinen Ex-Verein schnell das Weite.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Muss der große FC Barcelona wie schon im letzten Jahr den Gang in die Europa League antreten?

{ "placeholderType": "MREC" }

Vieles hängt mit der Champions-League-Partie am Mittwoch zusammen, wenn die Katalanen den direkten Konkurrenten Inter Mailand empfangen (Champions League: FC Barcelona vs. Inter Mailand, Mittwoch ab 21:00 Uhr im Liveticker).

Barca steht nach der 0:1-Niederlage in Mailand vergangene Woche immens unter Druck, muss die Partie im Camp Nou fast schon gewinnen. Doch nicht nur diese Begegnung sollte die Blaugrana für sich entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Absurde Theorie: Absichtliche Bayern-Pleite gegen Inter?

Wie die spanische Sport berichtet, sollen einige Spieler des FC Barcelona davon ausgehen, auch die weiteren Duelle mit Pilsen und dem FC Bayern gewinnen zu müssen, um in der Königsklasse überwintern zu können.

Lesen Sie auch

Viele Spieler in der Barca-Umkleidekabine würden demnach wohl damit rechnen, dass der FC Bayern am letzten Spieltag der Gruppenphase Inter Mailand absichtlich gewinnen lassen werde, um Barca erneut in die Europa League zu stoßen. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Champions League)

Grund dafür soll unter anderem die Transferposse um Robert Lewandowski im vergangenen Sommer sein, die den FC Bayern verärgert hat. Einige Barca-Stars befürchten angeblich, dass sich die Münchner dafür rächen wollen, Lewandowski an sie verloren zu haben. Eine durchaus wilde Theorie, die getrost ins Reich der Fabeln verwiesen werden kann. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Champions League)

FC Barcelona drohen finanzielle Probleme

Fakt ist aber, dass ein erneutes Abrutschen in die Europa League für die Katalanen nicht nur sportliche Konsequenzen hätte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein frühes Aus in der Königsklasse wäre ein herber finanzieller Rückschlag. Laut den vereinsinternen Kalkulationen wäre das Erreichen des Viertelfinales aus finanzieller Perspektive enorm wichtig, um nicht erneut in Schieflage zu geraten.

Alles zur Champions League bei SPORT1