Home>Fußball>Champions League>

Tuchel sorgt als Bayern-Trainer für deutschen Meilenstein

Champions League>

Tuchel sorgt als Bayern-Trainer für deutschen Meilenstein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel mit deutschem Meilenstein

Thomas Tuchel gelingt beim Halbfinal-Einzug des FC Bayern in der Champions League ein ganz besonderes Kunststück als Trainer.
Joshua Kimmich ist nach dem Halbfinal-Einzug des FC Bayern gegen den FC Arsenal erleichtert. Doch plötzlich wird er von einem Reporter gestoppt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Auch bei Thomas Tuchel gab es kein Halten mehr. Der am Saisonende scheidende Trainer des FC Bayern hüpfte und jubelte, als gäbe es kein Morgen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aller Druck der vergangenen Tage schien abgefallen von dem 50 Jahre alten Fußballlehrer, nachdem der deutsche Rekordmeister soeben in das Halbfinale der Champions League eingezogen war.

Das 1:0 (0:0) im Viertelfinal-Rückspiel gegen den FC Arsenal nach einem 2:2 im ersten Duell markierte für Tuchel auch eine ganz persönliche Bestmarke.

Denn: Der Routinier ist der erste deutsche Trainer, der mit gleich drei verschiedenen Vereinen die Runde der letzten vier Teams in der Königsklasse erreicht hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor dem Einzug mit den Münchnern nun in der heimischen Allianz Arena war Tuchel dieses Kunststück bereits 2020 mit Paris Saint-Germain gelungen und nur ein Jahr später auch mit dem FC Chelsea.

Lesen Sie auch

Champions-League-Sieg mit Chelsea, Final-Niederlage mit PSG

Mit den Blues gewann er schließlich auch den Henkelpott dank eines Siegs gegen Manchester City.

In Diensten von PSG hatte Tuchel im CL-Endspiel ausgerechnet gegen seinen jetzigen Noch-Arbeitgeber Bayern den Kürzeren gezogen (0:1).