Home>Fußball>Europa Conference League>

Tottenam Hotspur: Spiel gegen Stade Rennes wegen Corona abgesagt

Europa Conference League>

Tottenam Hotspur: Spiel gegen Stade Rennes wegen Corona abgesagt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Zoff wegen Spurs-Spiel

Wegen etlicher Corona-Fälle bei Tottenham Hotspur fällt das Conference-Spiel gegen Stade Rennes aus. Der französische Erstligist nicht einverstanden.
Antonio Conte schwärmt von Harry Kane. Der Stürmer der Spurs ist laut Conte ein Weltklasse-Mittelstürmer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Corona-Alarm bei den Spurs!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegen diverser positiver Fälle wird das Conference-Spiel gegen Stade Rennes am Donnerstag nicht stattfinden. Das verkündete Tottenham in einer offiziellen Mitteilung. (SERVICE: Alle News zur Premier League)

Der Premier-League-Klub stehe in engem Kontakt mit der UEFA. Zu gegebener Zeit werde es ein Update zu einem möglichen Nachholtermin geben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Absprache mit der Health Security Agency soll auch das Trainingszentrum der ersten Mannschaft geschlossen werden.

Trainer Antonio Conte hatte bereits am Mittwochnachmittag erklärt, dass acht Spieler und fünf Betreuer positiv getestet worden seien.

„Die Zahl wächst jeden Tag, es ist ein ernsthaftes Problem“, sagte der Italiener während einer virtuellen Pressekonferenz. „Mich besorgt das sehr. Es hat keinen Sinn, über Fußball zu reden. Im Moment wissen wir nicht, was morgen sein wird. Wer ist dann dran? Ich? Ein anderer? Das ist ansteckend. Wir haben alle Familien und sind verängstigt.“

Rennes nicht einverstanden

Am späten Mittwochabend teilte Rennes mit, mit der Entscheidung nicht einverstanden zu sein und sich „das Recht vorzubehalten, die UEFA zu kontaktieren“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Absage erfolgte kurze Zeit nach der Landung der Mannschaft in London.

Laut Reglement der Europäischen Fußball-Union hätte das Spiel stattfinden müssen, sofern die Londoner 13 einsatzfähige Spieler (inklusive eines Torhüters) aus dem Kreis der 25 gemeldeten Profis zur Verfügung haben.

Für Sonntag ist die Premier-League-Partie der Spurs bei Brighton Hove and Albion angesetzt.