Home>Fußball>DFB-Team>

Flick gibt Entwarnung bei Schlotterbeck

DFB-Team>

Flick gibt Entwarnung bei Schlotterbeck

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flick gibt Entwarnung bei BVB-Star

Hansi Flick plant für den Härtetest der deutschen Nationalmannschaft gegen Belgien am Dienstag in Köln mit Nico Schlotterbeck.
Nico Schlotterbeck (l.) ist nicht schlimmer verletzt
Nico Schlotterbeck (l.) ist nicht schlimmer verletzt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Hansi Flick plant für den Härtetest der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Belgien am Dienstag (ab 20:45 Uhr im LIVETICKER) in Köln mit Nico Schlotterbeck. Der Innenverteidiger war kurz vor dem Ende des Länderspiels gegen Peru in Mainz (2:0) mit einer Bandage am linken Oberschenkel ausgewechselt worden. „Der Arzt hat signalisiert, dass alles in Ordnung ist“, sagte der Bundestrainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlotterbeck verließ mit einem Lächeln die Arena, Flick will im zweiten Spiel nach der WM in Katar grundsätzlich "das Grundgerüst beibehalten". Er schloss aber den "einen oder anderen Wechsel" nicht aus.

Die von Domenico Tedesco trainierten Belgier seien "ein anderes Kaliber" als Peru, sagte der 58-Jährige. Flick ist aber froh, "gegen so einen Gegner zu spielen". Man könne schließlich "an seinen Aufgaben wachsen".

{ "placeholderType": "MREC" }

Belgien war am Freitagabend mit einem souveränen 3:0 in Schweden in die EM-Qualifikation gestartet. Stürmerstar Romelu Lukaku erzielte dabei einen Dreierpack.