Home>Fußball>DFB-Team>

Kroos erklärt seinen Zukunftsplan - und wird bei Mbappé deutlich

DFB-Team>

Kroos erklärt seinen Zukunftsplan - und wird bei Mbappé deutlich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos erklärt seinen Zukunftsplan

Toni Kroos spricht über seine Zukunft - und nennt dabei einen groben Zeitplan für die Entscheidung. Auch zur Dauer-Diskussion um Kylian Mbappé äußert sich der DFB-Star.
Toni Kroos spricht über seine Ziele mit der Nationalmannschaft und gibt zu, noch nicht zu wissen, wie seine Zukunft nach der Europameisterschaft aussieht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Sollte die deutsche Nationalmannschaft am 14. Juli das Finale der Heim-EM bestreiten, würde Toni Kroos als vereinsloser Spieler auf dem Platz stehen. Zumindest Stand jetzt, der Vertrag des DFB-Stars läuft Ende Juni aus. Nun hat er sich zu seiner Zukunftsplanung geäußert.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Das ist die Entscheidung, die ich in den nächsten ein- oder zwei Monaten bei Real Madrid treffen muss“, erklärte Kroos im Gespräch mit TVE.

Schon vor einigen Tagen hatte er auf einer Pressekonferenz erklärt, dass er mit seinem Verein eine „zufriedenstellende Lösung“ finden werde, die Entscheidung aber noch nicht gefallen sei.

Das sagt Kroos zum Mbappé-Wirbel

Der 34-Jährige, der mit seinem starken Auftritt beim 2:0-Erfolg des deutschen Teams sowohl Fans als auch Gegenspieler begeisterte, hatte außerdem angedeutet, dass eine Karriere im Nationaltrikot auch über die EM hinaus möglich sei - was auf eine neuerliche Vertragsverlängerung in Spanien hinweisen könnte. Die Rückkehr ins DFB-Team hatte er unter anderem auch mit seiner guten körperlichen Verfassung begründet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kroos‘ Zukunft ist rund um Madrid ein großes Thema, zuletzt sprach sich unter anderem Trainer Carlo Ancelotti für einen Verbleib des Routiniers aus.

Lesen Sie auch

Die andere große Personalfrage bei den Königlichen: Klappt es diesmal tatsächlich mit der erwarteten Verpflichtung von Kylian Mbappé? Auch Kroos wurde zu der Dauer-Diskussion befragt.

„Die Zukunft von Mbappe? Wenn er es nicht einmal weiß, wie soll ich es dann wissen?“, meinte der Mittelfeldspieler, ehe er ergänzte: „Wir wollen die besten Spieler in Madrid haben, und er ist zweifellos einer von ihnen. Das Wichtigste ist, etwas zu gewinnen. Es wäre schön für Madrid, aber ich denke, wir haben bereits ein gutes Team.“