Home>Fußball>EM>

Jamal Musiala heißt Bambi bei Nationalmannschaft - so findet er das

EM>

Jamal Musiala heißt Bambi bei Nationalmannschaft - so findet er das

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wie Musiala Spitznamen "Bambi" findet

Nationalspieler Jamal Musiala verrät, wer ihm seinen Spitznamen "Bambi" verpasst hat - und wie er sich damit fühlt. Auch seine Entscheidung pro Deutschland erklärt er.
Das DFB-Team zeigt sich vor dem Achtelfinale gegen England fannah. Thomas Müller ist dabei in Topform und liefert ein Sprüche-Feuerwerk. Seine Opfer: Joshua Kimmich, Jamal Musiala und Timo Werner.
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Jamal Musiala (18) kann mit seinem Spitznamen "Bambi" gut leben.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich finde es witzig. Und wenn man einen Spitznamen bekommt, zeigt es ja auch irgendwie, dass man im Team angekommen ist und von seinen Mitspielern akzeptiert wird", sagte Musiala vor dem EM-Achtelfinale in London gegen England dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. (EM-Achtelfinale: England - Deutschland 18 Uhr im LIVETICKER)

Alles zum Kracher England - Deutschland im EM-Achtelfinale! SNICKERS® Fan Talks – das digitale Public Viewing zum Fußball-Event des Jahres mit Patrick Owomoyela und Linda Dallmann ab 17.45 Uhr LIVE im Stream

Sané verpasst Musiala Spitznamen "Bambi"

Den Spitznamen hatte ihm sein Bayern-Teamkollege Leroy Sane verpasst. (Ergebnisse und Spielplan der EM)

{ "placeholderType": "MREC" }

"Einige nennen mich seitdem Bambi, aus dem Film Bambi, vielleicht weil ich ein bisschen dünn und einer der Jüngeren bin", äußerte der jüngste Spieler der DFB-Turnierhistorie.

Musiala: Darum Deutschland statt England

Seine Entscheidung zwischen der deutschen und englischen Nationalmannschaft fiel ihm nicht leicht. (Alles Wichtige zur EM 2021)

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Ich habe nach langem Nachdenken auf mein Gefühl gehört und mich für Deutschland entschieden. England wird aber immer meine zweite Heimat bleiben", sagte Musiala, der besonders die Ausbildung auf der Insel lobte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dort werde "viel Wert auf Technik und ein gutes Eins-gegen-Eins gelegt. Und darauf, frei zu spielen. Das kam meinen Anlagen sehr entgegen. Ich habe es schon immer geliebt zu dribbeln und Tore zu schießen." (SERVICE: Spielorte und Stadien der EM 2021)

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021