Digitales Public Viewing auf SPORT1

Digitales Public Viewing auf SPORT1

Große Fanmeilen gibt es bei der EM 2021 nicht, auf das gemeinsame Fußball-Erlebnis muss man deswegen nicht verzichten: SPORT1 präsentiert digitales Public Viewing.
Deutschland schrammt dank dem Tor von Leon Goretzka gerade noch so an der Blamage vorbei. Im SNICKERS Fan Talks wird der DFB-Held gefeiert.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Die Fußball-EM ohne große Fanmeilen, doch bei den SNICKERS® Fan Talks sind die Fußballbegeisterten mittendrin! 

SPORT1 lädt zum Mitdiskutieren ein und bietet parallel zu den deutschen Spielen die SNICKERS® Fan Talks im Livestream auf SPORT1.de, in der SPORT1 App, auf YouTube, Facebook und Instagram an.

Die deutsche Nationalmannschaft hat sich in der Vorrunde gegen Weltmeister Frankreich, Europameister Portugal und Ungarn behauptet - jetzt steht im Achtelfinale der Kracher gegen England an. (EM-Achtelfinale: England - Deutschland 18 Uhr im LIVETICKER)

Wenn du hier klickst, siehst du YouTube-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von YouTube dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Moderatorinnen Laura Papendick und Jana Wosnitza werden beim landesweiten digitalen Public Viewing zu jedem Deutschland-Spiel eine prominente Experten- und Gäste-Runde im Studio in Ismaning begrüßen – die vierte Sendung zum heißen Duell mit den "Three Lions" steht am Dienstag ab 17.45 Uhr live auf dem Programm.

Mit dabei gegen England sind Ex-Nationalspieler Patrick Owomoyela und Nationalspielerin Linda Dallmann vom FC Bayern.

Das Besondere: Die Zuschauer*innen haben die Chance, live zur Talkrunde zugeschaltet zu werden und mitzudiskutieren. Mars Wrigley hat mit seiner Marke SNICKERS® das Titel-Sponsoring für das neue Format übernommen.

SNICKERS® Fan Talks: Kulturell relevant und humorvoll

"Bei Mars Wrigley nutzen wir im Rahmen unserer digitalen Kommunikation aktuelle Trends, um gezielt auch die jüngere Zielgruppe zu begeistern. Im Fokus stehen Aktivitäten, die den aktuellen Zeitgeist aufgreifen und für die Konsumenten kulturell relevant sind", sagt Sophie Lebecque, Marketing Director Mars Wrigley in Deutschland.

"Inzwischen als Tradition – und in diesen Zeiten ist es uns erst recht ein besonderes Anliegen – greift die Marke SNICKERS® Fußball-Highlights mit einer Portion Humor auf und schenkt so den Menschen ein Lächeln im Alltag. Mit den SNICKERS® Fan Talks freuen wir uns, auf ein komplett neues Watchalong-Format, das dieses Bestreben aufgreift. Gerade weil es in diesem Jahr keine klassischen Public Viewings geben wird, sorgt SNICKERS® durch ein gemeinsames Live-Streaming für den perfekten Fußballabend."

Und weiter: "Die SNICKERS® Fan Talks sind ein weiterer Baustein, der aus dem Mars Culture Club von MediaCom, [m]STUDIO und Mars Wrigley geboren wurde: vom Trend zum Insight zur Idee und Umsetzung. Damit gehen wir gemeinsam mit unserem Kunden Mars Wrigley den Weg von einer markenzentrierten zu einer nutzerzentrierten Kommunikations- und Content-Planung konsequent weiter", so Jörg Kuhnle, Director Strategic Planning von [m]STUDIO, der Full-Service-Agentur der GroupM. 

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: "Die EM 2021 ist für SPORT1 das Fußballhighlight des Jahres, und wir freuen uns sehr, dass wir dieses per Second Screen mit den SNICKERS® Fan Talks unterhaltsam begleiten können. Damit geben wir allen Fußball-Fans in Deutschland die Möglichkeit, digital zusammenzukommen und mit der deutschen Nationalmannschaft mitzufiebern. Dank unserer 'Fantalk'-Sendungen parallel zu Champions-League-Spielen wissen wir sehr gut, wie man so ein Talkformat zu einem emotionalen Highlight macht."

Großkreutz, Weidenfeller und viele weitere Gäste

Second Screen und Unterhaltung pur – parallel zu den Deutschland-Spielen beim Fußballereignis des Jahres Insgesamt wird es sieben SNICKERS® Fan Talks geben, neben den deutschen Gruppenspielen wird so auch die K.o.-Runde der EM vom Achtelfinale bis hin zum Finale von der Talkrunde auf den digitalen SPORT1 Plattformen begleitet.

Als Gäste werden unter anderem die Ex-BVB-Spieler Kevin Großkreutz und Roman Weidenfeller sowie beliebte Influencer wie Streamer Erné, YouTuber Aaron Troschke, Comedian Tutty Tran und DFB-Star Linda Dallmann erwartet, die in Wohnzimmeratmosphäre gemeinsam die Spiele verfolgen und diskutieren.

Dazu gibt es jede Menge Fan-Momente, Impressionen aus Social Media und lustige Challenges.

Alle Fußball-Fans haben zudem die Möglichkeit, selbst Teil der SNICKERS® Fan Talks zu werden: Dafür geben sie einfach auf SPORT1.de ihre Meinung zur EM ab und haben so die Chance, live zur Talkrunde zugeschaltet zu werden und mitzudiskutieren.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

MEHR DAZU