Anzeige
Home>Fußball>EM>

Russe Karassew leitet DFB-Spiel gegen Ungarn

EM>

Russe Karassew leitet DFB-Spiel gegen Ungarn

Anzeige
Anzeige

Schiri für DFB-Spiel schlechtes Omen?

Beim dritten EM-Spiel der DFB-Elf gegen Ungarn wird ein Russe an der Pfeife sein. Er pfiff auch eine peinliche Niederlage Deutschlands gegen einen Fußballzwerg.
Es wird keine Strafe für die deutsche Nationalmannschaft wegen der Kapitänsbinde in Regenbogen-Farben von Manuel Neuer geben.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Wenn das mal kein schlechtes Omen ist?

Der russische Schiedsrichter Sergei Karasev pfeift das dritte EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft am Mittwoch in München gegen Ungarn. Das gab die UEFA am Montag bekannt.

An das letzte Spiel unter Leitung des 42-Jährigen hat die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw keine gute Erinnerung. Karasev war beim peinlichen 1:2 in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien Ende März im Einsatz.

Karasev pfiff DFB-Elf bereits zweimal

Goran Pandev brachte den Fußballzwerg damals in Führung, bevor Ilkay Gündogan ausglich. Wenige Minuten vor Schluss versetzte Eljif Elmas die Nordmazedonier mit seinem Siegtreffer in Ekstase.

Die Pleite der DFB-Elf war eine von historischen Ausmaßes. Es war erst die dritte Niederlage einer deutschen Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation überhaupt. Zuvor hatte die DFB-Auswahl 1985 gegen Portugal (0:1) und 2001 gegen England (1:5) verloren.

Vor dem Spiel gegen Mazedonien pfiff Karasev bereits eine Partie Deutschlands gegen Tschechien. Im Jahr 2017 gewann die DFB-Elf in der WM-Qualifikation mit 2:1.

Bei der EM 2021 leitete Karasev bisher ein Spiel. Beim 3:0-Erfolg von Italien gegen die Schweiz hatte er wenig Mühe und verhängte nur zwei Gelbe Karten.

Der DFB-Auswahl genügt in der Gruppe F gegen Ungarn schon ein Unentschieden, um das Achtelfinale zu erreichen.

-----------------------

Mit SID (Sport-Informations-Dienst)

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021