Home>Fußball>EM 2024>

EM 2024: Nagelsmann überrascht mit Ex-Bayern-Torwart!

EM 2024>

EM 2024: Nagelsmann überrascht mit Ex-Bayern-Torwart!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torwart-Überraschung im EM-Kader?

Ein weiterer Stuttgarter schafft offenbar den Sprung in den EM-Kader von Julian Nagelsmann.
Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den VfB Stuttgart spricht Bayern-Trainer Thomas Tuchel über den an den VfB ausgeliehenen Alexander Nübel.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Im EM-Kader von Bundestrainer Julian Nagelsmann bahnt sich womöglich eine große Überraschung an. Die Fraktion des VfB Stuttgart könnte weiter Zuwachs bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn offenbar steht Torhüter Alexander Nübel vor einer Nominierung für die Heim-EM. Das berichtet der kicker. Demnach soll Nübel den Platz von Bernd Leno einnehmen. Der Keeper des FC Fulham soll seine Teilnahme an der EURO aufgrund einer Verletzung abgesagt haben.

Alexander Nübel (M.) gehört offenbar zum EM-Kader
Alexander Nübel (M.) gehört offenbar zum EM-Kader

Für den 27-jährigen Nübel wäre es die erste Berufung in den Kreis des DFB-Teams überhaupt. Für die U21-Nationalmannschaft bestritt der frühere Schalker 17 Länderspiele.

Nächster Stuttgarter im DFB-Team?

Nübel steht bis 2029 beim FC Bayern unter Vertrag. Die aktuelle Leihe an den VfB Stuttgart wurde kürzlich um eine weitere Saison verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Nübel wäre nach den bereits nominierten Maximilian Mittelstädt und Chris Führich der dritte Stuttgarter im EM-Kader. Zudem dürfen sich auch noch Stürmer Deniz Undav und Verteidiger Waldemar Anton Hoffnungen auf ein EM-Ticket machen.