Home>Fußball>Europa League>

Paul Verhaegh und Ragnar Klavan vom FC Augsburg vor besonderem Duell

Europa League>

Paul Verhaegh und Ragnar Klavan vom FC Augsburg vor besonderem Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FCA-Duo vor besonderem Duell

Für zwei Augsburger Verteidiger wird die Begegnung bei AZ Alkmaar (LIVE im TV auf SPORT1) zum Duell mit der Vergangenheit. Der FCA-Kapitän hat ein klares Ziel.
Bayer Leverkusen v FC Augsburg - Bundesliga
Bayer Leverkusen v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Für Paul Verhaegh und Ragnar Klavan vom FC Augsburg steht das Europa-League-Spiel beim AZ Alkmaar unter speziellen Vorzeichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist ein besonderes Spiel für mich. Viele Freunde und meine Familie werden da sein. Ich freue mich auf die Partie", sagte der Niederländer Verhaegh vor dem Gastspiel in seinem Heimatland am Donnerstag (ab 18.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1, im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm).

Der Este Klavan trifft sogar auf seinen Ex-Klub, den er 2012 nach dreieinhalb Jahren in Richtung Augsburg verlassen hatte.

"Ich hatte eine tolle Zeit in Alkmaar, habe viel gelernt, bin Meister geworden. Ich werde viele bekannte Gesichter sehen, das ist ein tolles Gefühl", sagte der 29-Jährige, der 2009 mit Alkmaar überraschend den nationalen Titel geholt hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Am Donnerstag zählt für beide aber weder die Vergangenheit noch die Heimat. "Wir wollen siegen. Wir haben wenig Punkte, obwohl wir gut gespielt haben. Wir müssen jetzt alles geben, um es Alkmaar schwer zu machen", sagte Verhaegh.