Home>Fußball>Europa League>

Conference League: UEFA sagt Partie zwischen Tottenham und Rennes endgültig ab - Spurs vor dem Aus

Europa League>

Conference League: UEFA sagt Partie zwischen Tottenham und Rennes endgültig ab - Spurs vor dem Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Partie abgesagt: Spurs vor Aus!

Tottenham Hotspur steht vor dem Ausscheiden aus der Conference League. Das aufgrund von Coronafällen ausgefallene Spiel gegen Stade Rennes wird nicht nachgeholt.
Wegen etlicher Corona-Fälle bei Tottenham Hotspur fällt das Conference-Spiel gegen Stade Rennes aus. Der französische Erstligist nicht einverstanden.
. SID
. SID
von SID

Harter Schlag für die Spurs! Die UEFA hat das Gruppenspiel der Europa Conference League zwischen Tottenham Hotspur und Stade Rennes endgültig abgesagt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte der Verband mit dem Hinweis auf die bereits für Montag vorgesehene Auslosung der nächsten Runde mit.

Die Partie musste am Donnerstag zunächst vorläufig vom Spielplan genommen werden, nachdem acht Spieler und fünf Betreuer des Londoner Traditionsklubs positiv getestet worden waren. (Service: Ergebnisse und Spielplan der Conference League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Spurs droht Niederlage am grünen Tisch

Mittlerweile wurde auch das Spiel der Spurs in der Premier League am Sonntag bei Brighton and Hove Albion auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Unabhängig vom letzten noch ausstehenden Vorrundenspiel der Gruppe G standen die Franzosen bereits als Gruppensieger und damit als Teilnehmer an der Zwischenrunde fest.

Das drittplatzierte Tottenham hätte mit einem Sieg noch am Tabellenzweiten Vitesse Arnheim vorbeiziehen können.

Gemäß den UEFA-Statuten ist damit zu rechnen, dass die Partie in Kürze mit 3:0 für Rennes gewertet wird. Damit wären die Spurs aus dem Wettbewerb ausgeschieden.