Home>Fußball>Europa League>

Europa League: Balljungen-Eklat von Eintracht-Gegner - Moyes witzelt nach Ausraster

Europa League>

Europa League: Balljungen-Eklat von Eintracht-Gegner - Moyes witzelt nach Ausraster

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Balljungen-Eklat! Glasner reagiert

David Moyes brennen bei der Halbfinal-Niederlage gegen Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League die Sicherungen durch. Er entschuldigt sich, macht Witze - und äußert Vorwürfe gegen Glasner und Co.
Vor dem Halbfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Eintracht Frankfurt marschieren die West-Ham-United-Fans durch die Frankfurter Innenstadt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Totale Euphorie auf der einen Seite, purer Frust auf der anderen: Während Eintracht Frankfurt im Halbfinale der Europa League die nächste berauschende Party feierte, brannten beim Gegner während der Partie die Sicherungen durch.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor allem West Hams Trainer David Moyes, der in der zweiten Halbzeit mit einer Roten Karte vom Platz folg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Europa League)

Der Trainer der Hammers hatte die Beherrschung verloren, nachdem ihm ein Balljunge das Leder zuwarf - mit einem „zu schwachen“ Wurf, wie er selbst später erklären sollte. Moyes feuerte den Ball volley in Richtung des sich abwendenden Jungen. Und verfehlte ihn nur knapp.

Moyes entschuldigt sich - und macht Witze

Der Schiedsrichter ahndete die Aktion mit Rot, nachdem er in der ersten Hälfte schon Aaron Cresswell vom Platz gestellt hatte. Moyes selbst entschuldigte sich nach dem Spiel vor den Kameras, machte nach seinem Ausraster aber auch noch Witze.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe einen Ball zum Balljungen zurück gekickt. Ich entschuldige mich dafür, aber er hat ihm mir sehr schwach zugeworfen.“ Und später ergänzte er doch tatsächlich: „Er war für mich gut volley zu nehmen.“ Erneut betonte er immerhin, dass er seine Beherrschung nicht hätte verlieren dürfen.

Insgesamt sei er nach dem verpassten Finaleinzug einfach nur enttäuscht: „Wir haben schon gegen bessere Teams als Frankfurt gespielt.“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Europa League)

Auch Glasner äußert sich zu Aussetzer

Er zeigte sich außerdem von Oliver Glasner und der Eintracht-Bank enttäuscht. Diese hätten sich zu sehr über die Rote Karte für seinen Spieler in Durchgang eins gefreut: „So reagiert man nicht. Ich hoffe, meine Bank hätte das nicht getan.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Glasner äußerte sich zu seinem Gegenüber, vor allem zu dessen Ausraster: „Das weiß er selber, eine unnötige Aktion in der Emotion“, sagte der Eintracht-Coach, der mit Blick auf seinen eigenen Aussetzer beim Gruppenspiel in Piräus mit einem Augenzwinkern ergänzte: „Man sieht, dass David Moyes technisch nicht so versiert ist wie ich. Ich habe in Piräus in die Zuschauer geschossen und er hat den Balljungen getroffen - wahrscheinlich weil er ein paar Jahre älter ist.“