Anzeige
Home>Fußball>Bundesliga (Frauen)>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern verlängert Vertrag mit Stammkraft

Bundesliga (Frauen)>

Frauen-Bundesliga: FC Bayern verlängert Vertrag mit Stammkraft

Anzeige
Anzeige

Bayern verlängert mit Stammkraft

Bayern verlängert mit Stammkraft

Der FC Bayern München baut weiter an der Mannschaft der Zukunft. Eine „Arbeitsbiene“ und Stammspielerin verlängert ihren Vertrag vorzeitig.
SC Freiburg - FC Bayern München: Tore und Highlights | FLYERALARM Frauen-Bundesliga
Maximilian Miguletz
Maximilian Miguletz

Der FC Bayern München bindet die nächste Leistungsträgerin langfristig: Vizekapitänin Sarah Zadrazil hat ihren Vertrag bis 2026 verlängert. (NEWS: Alles Wichtige zur Frauen-Bundesliga)

Die österreichische Nationalspielerin war im Sommer 2020 von Turbine Potsdam nach München gewechselt. (REPORT: Der Absturz eines Traditionsvereins)

Die 29-Jährige, deren vorheriger Vertrag bis 2023 gegolten hatte, ist Stammspielerin im Mittelfeld von Bayern-Trainer Alexander Straus. In der laufenden Bundesliga-Saison stand sie in sechs von sieben Spielen über die vollen 90 Minuten auf dem Rasen. (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Frauen-Bundesliga)

Zadrazil fiel die Entscheidung leicht: „Einerseits glaube ich, dass wir sportlich noch viel Potential und hohe Ziele haben, die wir erreichen wollen. Andererseits fühle ich mich einfach in München extrem wohl. Die Mädels und unser Teamspirit sind einmalig und München ist zur zweiten Heimat geworden.“

Sarah Zadrazil vom FC Bayern: „Bin so eine Art Arbeitsbiene“

Über ihre Rolle im Team sagte die gebürtige Oberösterreicherin: „Ich bin so eine Art Arbeitsbiene, ich gebe einfach alles für die Mannschaft, egal ob auf oder neben dem Platz.“ Zadrazil fügte an: „Das Team macht es mir sehr leicht.“

Bianca Rech, Sportliche Leitung der FC Bayern Frauen, ist stolz auf die Vertragsverlängerung: „Das ist natürlich auch ein klares Zeichen nach außen, dass wir weitermachen, noch mehr Erfolg haben wollen und hungrig auf diesen Erfolg sind. Dafür ist es wichtig, Stützen wie Sarah weiterhin für den FC Bayern zu gewinnen.“

Ganz der Tradition entsprechend muss sich Bayern-Neuzugang und Europameisterin Georgia Stanway beim Teamabend mit einer kleinen Gesangseinlage beweisen, die Wahl fiel dabei auf den Klassiker "Sweet Caroline".
00:52
FC Bayern Frauen: Neuzugang Georgia Stanway überzeugt mit Gesangeinlage

Alles zur Frauen-Bundesliga auf SPORT1: