Home>Fußball>Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Brasilien bricht gegen die Schweiz WM-Rekord des DFB-Teams

Weltmeisterschaft 2022 Katar>

WM 2022: Brasilien bricht gegen die Schweiz WM-Rekord des DFB-Teams

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brasilien bricht Deutschlands Rekord

Brasilien übertrifft einen alten deutschen WM-Rekord. Die Bestmarke soll nun gegen Kamerun weiter ausgebaut werden.
Brasilien hat schon nach dem zweiten Gruppenspiel den Einzug ins WM-Achtelfinale perfekt gemacht. United-Mittelfeldstar Casemiro erzielte den 1:0-Siegtreffer
. SID
. SID
von SID

Mit dem 1:0 (0:0) gegen die Schweiz blieb Brasiliens Nationalmannschaft auch im 17. Spiel während einer WM-Gruppenphase ungeschlagen und überflügelte damit die zwischen den Endrunden 1990 und 2010 aufgestellte Bestmarke der deutschen Elf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Serie der Selecao begann beim WM-Triumph 2002 und könnte am Freitag im Gruppenfinale gegen Kamerun noch ausgebaut werden.

Deutschland war vom 4:1-Sieg gegen Jugoslawien an, der vor 32 Jahren den WM-Triumph in Italien einläutete, 16 Spiele lang ungeschlagen geblieben, ehe die Serie bei der Endrunde 2010 in Südafrika im zweiten Gruppenduell gegen Serbien (0:1) riss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brasilien verlor letztmals bei der WM 1998 in der Gruppenphase, als Ronaldo und Co. - schon für das Achtelfinale qualifiziert - im dritten Spiel Norwegen (1:2) unterlagen.